Nimmo, Jenny

Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder

Ganz plötzlich merkt Charlie, dass er über besondere Fähigkeiten verfügt: Die Personen auf Fotografien sprechen zu ihm! Schnell verfrachtet ihn seine merkwürdige Verwandtschaft in eine besondere Schule, wo er nicht nur andere “Begabte” trifft, sondern schnell üblen Machenschaften auf die Spur kommt ...

Lucht,

Ein Spatzentraum

Lern-Spielbilderbuch erklärt jungen Betrachtern und Lesern, was man der Nacht alles beobachten kann.

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder

Charlie Bone wächst bei seiner Mutter und zwei Großmüttern auf, von denen die eine liebevoll und eine gute Köchin ist, die andere den kleinen Haushalt nur herrisch kommandiert. Sein Vater, heißt es, sei bei einem Unfall ums Leben gekommen; doch aufgrund von vielen seltsamen Vorkommnissen ist sich Charlie dessen gar nicht mehr so sicher.

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder

Charlie Bone ist ein ganz normaler Junge. Das glaubt er jedenfalls, bis eines Tages Bilder beginnen mit ihm zu sprechen. Was er dabei erfährt, zieht ihn mitten in ein gefährliches Abenteuer, in dem drei bösartige Tanten, ein verschollenes Mädchen und ein geheimnisvoller Kasten eine entscheidende Rolle spielen. Am Ende gelingt es Charlie den Bann zu brechen und das Geheimnis seiner Herkunft zu lüften.

Keller, Judith

Wünsch dir was

Durch den Erwerb einer Lavalampe verändert sich das Leben der 9-jährigen Alicia. Sie entdeckt ein winziges Mädchen in der Flüssigkeit und plötzlich steht dieses Lampengeist-Mädchen lebensgroß in ihrem Zimmer und sagt, sie könne Alicia jeden Wunsch erfüllen. Das glaubt Alicia natürlich nicht, bis dann plötzlich der gewünschte lilafarbene Tiger, wenn auch nur katzengroß, vor ihr steht. Es beginnt eine schöne Freundschaft zwischen den beiden Mädchen, in der sie allerdings einige abenteuerliche Situationen meistern müssen, da ihr Geheimnis gewahrt bleiben soll. So ist es nun mal mit den Wünschen, die Folgen sollten auch berücksichtigt werden, denn ansonsten entstehen schnell Probleme, die man vorher gar nicht bedacht hat.

Goodman, Alison

Galaxy Blues

In dem Buch “Galaxy Blues” geht es um die siebzehnjährige Joss, die am Zentrum für Zeitreisen in Melbourne studiert. Joss` Mutter ist als Journalistin sehr erfolgreich. Ihren Vater kennt sie nicht, da sie als Retortenkind zur Welt kam. Bei einem Austauschprogramm mit Außerirdischen lernt Joss den Alien Mavkel kennen, mit dem sie gemeinsam auf eine Zeitreise geht. Mit ihm zusammen sucht sie die Klinik zu dem Zeitpunkt auf, an dem sie vor 18 Jahre geboren wurde. Es gelingt ihr, ihren Vater ausfindig zu machen und damit ein Stück ihrer Familiengeschichte zu klären.

Almond, David

Der Traum des Tigers

Joe Maloney ist ein Träumer, und weil er anders ist als Gleichaltrige, häufig Opfer des Gespötts. Als er Corinna und die anderen Leute vom Zirkus kennen lernt, fühlt er sich endlich verstanden.