Lassak, Thilo P.

Mumienherz - Die Rückkehr des Seth

Nach einem schweren Autounfall ist vormals so behütete Leben des 15-jährigen Sid aus den Fugen geraten. Mehr und mehr scheint er unter Wahnvorstellungen zu leiden. Ein mysteriöses Päckchen gibt ihm und seiner neuen Freundin Rascal schließlich ein Rätsel auf, das es zu lösen gilt. Aber ihnen dicht auf den Fersen ist ein geheimer Kult von Seth-Anbetern, die Sid für die Wiedererweckung ihres Gottes benötigen...

u.a., Packard

Das Abenteuerbuch der 1000 Gefahren ( 3 Bände)

Drei Bände sind hier vereint: 1. Suche nach dem Piratenschatz - 2.Abenteuer in der Eishöhle - 3.Das Grab der Mumie. Der Leser kann den Fortgang des Abenteuers selbst mitbestimmen durch seine Entscheidungen.

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und der Rote König

Mitten im Traum spürt Charlie: Etwas Schreckliches ist geschehen. Etwas ist lebendig geworden und wird ihn bedrohen. Und ein Schatten taucht auf ...

Ogilvy, Ian

Miesel und die Gruselgrotte

Aus einer scheinbar ganz normalen Klassenfahrt wird für Miesel und seine neue Freundin Polly ein Abenteuer, dass sie so schnell nicht vergessen werden. Begleitet von einem immer schlecht gelaunten Hexer und einem mutigen kleinen Hund müssen sie zahlreiche Abenteuer in der Gruselgrotte überstehen. Sie treffen dort auf Werwölfe, garstige Feen, den Yeti, die Medusa und viele weitere gruselige Gestalten. Und zu allem Überfluss werden sie auch noch vom bösen Hexer Toby Jugg verfolgt ...

Johnson, Jane

Die Herrin der Drachen

Die Arnolds sind keine normale Familie: Bens Mutter Isadora ist die magisch begabte Königin von Eidolon, einem verborgenen Königreich. Jetzt gilt es Eidolon zu retten. Der hundsköpfige Dodmann will die Macht und das Reich an sich reißen. Isodora bemüht sich um Rettung. Es kommt zu einem gewaltigen Kampf, den Isodoras Tochter Alice mit Magie und Herzenswärme beendet und damit als neue Königin Eidolons ihrer Mutter nachfolgt.

Waldis, Angelika

Tita und Leo

Tita hat Ferien und langweilt sich sehr. Als sie durch ein Fenster im Keller schlüpft, landet sie in der Zeit vor hundert Jahren. Dort lernt sie Leo kennen und es beginnt eine Zeit voller Abenteuer, aber auch Besinnlichkeit...

Coville, Bruce

Mr Morleys Monster

Seit mehr als fünf Jahrzehnten ruhen ‘MARTIN MORLEYS KLEINE MONSTER’ eingesperrt in einer Holzkiste in Morley Manor. Als Anthony sie nach Mr. Morleys Tod erwirbt, stellt er jedoch schnell fest, dass nichts so ist, wie es scheint. Die wieder zum Leben erweckten ‘Monster’ entpuppen sich als Angehörige einer transsilvanischen Familie, die es sich zur Aufgabe gemacht haben die Welt zu retten. Allerdings ist das ohne Anthonys Hilfe nicht zu schaffen.

Schwindt, Peter

Morland - Die Rückkehr der Eskatay

Morland steht kurz vor der unrechtmäßigen Wiederwahl des Präsidenten. Zur selben Zeit geschehen mit drei Jugendlichen völlig unterschiedlicher Herkunft seltsame Dinge, sie entdecken übermenschliche Fähigkeiten und werden in die politischen Intrigen und den Kampf einer Untergrundgruppe hineingezogen.

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und das magische Schwert

Im sechsten Band der Charlie Bone-Reihe begeben sich Charlie und seine Freunde auf die Suche nach einem verschwundenen Mitschüler. Charlie kann nicht ungestört nach dem Jungen suchen, da er beauftragt wurde, dem neuen Schüler Dagbert in den ersten Schultagen zu helfen. Doch damit nicht genug - plötzlich werden grässliche Steinfiguren zum Leben erweckt und Charlie erfährt, dass ein geheimnisvoller Ritter sich ein magisches Schwert schmieden lässt.

Finn, Thomas

Die letzte Flamme

Der junge Magier Kai ist der letzte Feuermagier und damit die einzige Hoffnung im Kampf gegen die Nebelkönigin Morgoya. Gemeinsam mit seinen Freunden begibt er sich auf eine letzte gefahrvolle Reise, denn die Nebelkönigin droht die freie Welt zu erobern. Kai muss viele Abenteuer überstehen bis er Morgoya in der alles entscheidenden Schlacht gegenübersteht...