Pausenwang, Gudrun

Neues vom Räuber Grapsch

Der Räuber Grabsch langweilt sich den lieben langen Tag auf seiner Ofentür. Seit 10 Jahren darf er auf Wunsch seiner Frau Olli nicht mehr rauben. Das soll nun anderes werden. Er versucht es sehr erfolgreich mit der Malerei und geht dann auch noch auf eine große, sehr erlebnisreiche Reise in die Wüste.

Berkeley, Jon

Die 212 Könige

Der große Cortado ist aus der Geschlossenen ausgebrochen. Große Gefahr droht, während sich der Zirkus Bolsillo mit Miles und Little auf Tournee begibt. Der Zirkus hält das Pärchen mit all seinen Aufregungen gefangen aber es sollte für die Beiden noch spannender werden. Das Volk der 212 Könige fordert das "Ei des Tigers". Damit tritt der große Cortado wieder in das Leben von Miles und Little. Den großen Zauberer aber, wollten die beiden nie mehr wiedersehen… !

Jones, Frewin

Die siebte Tochter

Anita, ein Mädchen aus dem 21.Jahrhundert, wird ins Reich des Elfenkönigs zurückgerufen. Sie ist die siebte Tochter! Vor fünfhundert Jahren übertrat Anita die Schwelle ins Reich der "Sterblichen". Längst hat sie vergessen, was im Reich des Elfenkönigs geschah. Hin und hergerissen zwischen Traum und Wirklichkeit, entdeckt Anita nach und nach ihre wahre Identität.

Jones, Frewin

Elfennacht- Die 7. Tochter

Anita ist in Evan verliebt. Kurz vor ihrem 16. Geburtstag will er ihr etwas sagen, doch nach einem Bootsunfall findet sie sich im Krankenhaus wieder und nichts ist mehr so, wie es einmal war- sie ist die Tochter des Elfenkönigs…

Schwarz, Regina

Watteweicher Wolkenbär Gute - Nacht - Gedichte

In 28 Gedichten von unterschiedlicher Länge greift Frau Schwarz Träume, Ängste, Wünsche und Hoffnungen von Kindern auf und lässt sie verschiedenste Gestalt annehmen.

Geisler, Dagmar

Die Bommels brausen los

Der kleine Bobbi Bommel hat ganz heimlich Brause getrunken, obwohl Bommelkinder dies noch nicht dürfen, weil sie noch nicht wissen, wieviel man davon trinken muss, um eine bestimmte Strecke zu fliegen. Nun blubbert und poltert es in seinem Bauch. Er kann nicht anhalten, er kann nicht lenken und dann stürzt er auch noch ab, mit dem Po zuerst in Familie Kowitzkes Zuckerdose. Wie soll er nun wieder zurück zu seiner Mama kommen? An der abenteuerlichen Rettungsaktion beteiligt sich die ganze Bommelfamilie...

Johnson, Jane

Herr der Masken

Eine kaputte Familie, viele Sorgen, wenig Freunde und Tristesse bestimmen das Leben von Jamie. Doch plötzlich verändert sich alles. In einem Maskenladen erlebt er Dinge, an die er eigentlich nicht glaubt. Nun ist es an ihm, seine Stadt und deren Einwohner zu retten...

Nimmo, Jenny

Die silberne Spinne

Seit vier Jahren sind Lachen und Freude aus Gwyns Familie verschwunden. Damals, in einem nächtlichen Unwetter, hatte er die ältere Schwester auf die Suche nach seinem Lamm geschickt - und Meggan war nicht mehr zurückgekehrt. Vor allem der Vater trägt schwer an dem rätselhaften Verlust. Da kommt eines Tages Eira in Gwyns Klasse und alles ändert sich ...

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und der Rote König

Mitten im Traum spürt Charlie: Etwas Schreckliches ist geschehen. Etwas ist lebendig geworden und wird ihn bedrohen. Und ein Schatten taucht auf ...

Lundström, Jane

Onkel Kwesis Geist

Onkel Kwesi war zu seinen Lebzeiten ein schlimmer Trunkenbold, der sich selbst an die Weißen verpfändete, um Schnaps kaufen zu können. Doch nun ist er tot und verlangt als Geist, endlich von seiner Familie ausgelöst und beerdigt zu werden. Das gelingt nur unter abenteuerlichen Bedingungen.

Nimmo, Jenny

Der silberne Mond

Nia zieht mit ihren Eltern und ihren sechs Geschwistern von einer kleinen Farm im Hochland von Wales in die Stadt. Dort freundet sie sich mit Emlyn an, obwohl ihr der Umgang streng verboten wird. Ein Geheimnis umgibt Emlyn und dessen Cousin Gwyn. Im Laufe der Geschichte lüftet sich der Schleier und aus der kleinen, unsicheren Nia wird ein selbstsicheres Mädchen.