Tiergeschichten rund um die Welt

Insgesamt fünfzig Geschichten aus Ozeanien, Australien, Nord- und Südamerika, Afrika und Europa laden als Legende, Märchen, Erzählung oder Fabel zum Lesen und Fantasieren ein. So erfährt man zum Beispiel wie die Nachtigall den Kaiser vor dem Tod bewahrte und wie die chinesischen Pandas zu ihrem Aussehen kamen.

Hasse, Stefanie

Secret Game - Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz

Ivory ist neu in New York. Doch sie findet schnell Anschluss und verliebt sich auch gleich in Heath. Auch Heath liebt Ivory. Alles könnte perfekt sein, wenn da nicht „DAS SPIEL“ wäre, zu dem auch Ivory eingeladen wird. Mit ihrer Zusage verändert sich alles für Ivory. Sie lügt und verändert sich, und alles nur, um „DAS SPIEL“ zu überstehen. Wird sie es schaffen?

Kucharska, Nikola u.

Ausgestorben

Dieses Sachbuch zeigt faszinierende Tiere, die längst von unserem Planeten verschwunden sind, z.B. Tiere aus der Urgeschichte, die vor 201-66 Millionen Jahren (Jurazeit und Kreidezeit) lebten. Manche starben im Zuge evolutionärer Veränderungen aus, andere durch dramatische Naturkatastrophen. Fragmente, Knochen und Rekonstruktionen nachgebauter Skelette prähistorischer Tiere sind weltweit in bekannten historischen Museen zu bestaunen. Auch in der jüngeren Zeit (15. bis 21.Jahrhundert) sind unzählige Tiere auf unserem Planeten einfach verschwunden. Dazu zählen z.B. Tiger-, Wolfs- und Vogelarten sowie Insekten. Und nicht wenige hat der Mensch selbst von der Erde verdrängt durch Vernichtung von Lebensräumen und Wilderei. Allein in der Zeit zwischen 1925 und 2012 sind weltweit 18 Tierarten ausgestorben: die Hawaiikrähe, das Westfalische Spitzmaulnashorn, die Pinta-Riesenschildkröte, die Säbelantilope, der Östliche Puma, der Sansibar-Leopard, die Goldkröte ... Auch in unserem Jahrhundert geht man davon aus, dass mindestens 19 Tierarten vom Aussterben bedroht sind: der Borneo-Orang-Utan, der China-Alligator, der Sumatra-Tiger, der Kalifornische Schweinswal, die Tatra-Gämse, das Zwergwildschwein, Gorilla ...

Kucharska, Nikola

Ausgestorben. Das Buch der verschwundenen Tiere

Ein großformatiges Sachbilderbuch, in dem längst ausgestorbene Arten -vom Dino bis zur Goldkröte- für den Leser in bunten Illustrationen noch einmal zum Leben erweckt werden.

Kucharka, Nikola; Gladysz, Katarzyna; Wajs, Joanna; Laczek, Pawel

Ausgestorben - Das Buch der verschwundenen Tiere

In den verschiedenen Erdzeitaltern bis heute starben immer wieder ganze Tiergesellschaften aus. Das Buch stellt anhand vieler farbiger Zeichnungen und kurzer Texte betroffene Tierarten und ihre Lebensweise vor.

Greschik, Stefan

Vulkane

Naturwissenschaftliche Grundlagen zu Entstehung und Funktionsweise von Vulkanen sowie zu ihrer Bedeutung für die Menschen

Greschik, Stefan

Vulkane

Ausgehend von der Entstehung der Erde beschäftigt sich dieses Buch mit einem breiten Spektrum rund um das Thema "Vulkane".

Mayer, Gina

Reise nach Snowfields

Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf diesem Internat werden die besten Reiter der Welt ausgebildet und tief verletzte Pferdeseelen geheilt. Möchte die Flötistin Zoe wirklich dorthin? Denn von Pferden hat sie keine Ahnung.

Strasnick, Lauren

Heart Break Letters

Romantisch beginnt die Liebesgeschichte zwischen Nat und Dan. Doch einige Zeit später ist sie schon wieder zu Ende. Nat schreibt über die Geschichte ihrer Liebe 16 Briefe und Dan erzählt seine Sicht der Dinge.

Rhue, Morton

Creature

Die Erde ist vertrocknet. Daher ist es logisch, dass der 17jährige Ismail zu Cretacea, einem Versorgerplaneten, flüchtet. Sein Job dort auf einem Walfangschiff ist brutal. Doch warum jagt der Trust nur die Terrafine? Als Ismail dahinter kommt, wird es für den Protagonisten gefährlich.

Rhue, Morton

Creature - Gefahr aus der Tiefe

Das Ökosystem ist zerstört, die Erde kaum noch bewohnbar. Trinkwasser und Luft sind rar, die Meere fast restlos versiegt. Dort wohnt der junge Ismael mit seinem Stiefbruder und Pflegeeltern. Um diese Menschen zu schützen, begibt er sich auf den Planeten Cretacea und heuert auf einem Walfangschiff an, um Geld zu verdienen. Sein Ziel ist, seine Verwandten von der Erde zu retten. Doch das Fangen der Meerestiere ist nicht das einzige, das für Ismael zur Gefahr wird.

Blake, Elly

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Ruby ist als Fireblood mit der seltenen Gabe des Feuers gesegnet. Ihr Feuer kann heilen aber auch zerstören. Diese Gabe muss Ruby unter allen Umständen geheim halten, denn der eisige Frostkönig führt einen vernichtenden Krieg gegen alle Firebloods.

Finnegan, Amy

Emma & Jake: Liebe braucht kein Drehbuch

Emmas Motto „Nie wieder ein Filmkollege“ wird ziemlich schnell auf eine ernste Probe gestellt. Denn ihr neuer Serienpartner Jake lässt die Bienen im Bauch gewaltig brummen. Und die Probleme gibt es dann auch noch doppelt: Jake ist auch der angehimmelte Boy der besten Freundin. Außerdem ist da weiter Brett, der Emma näher rückt und den Paparazzi Anlass zum Skandal gibt. Mit dieser Aussicht rückt ein Happyend mit Jake in weite Ferne.

Gosling, Livi

Die spannendsten Städte der Welt

Eine Auswahl der größten und interessantesten Städte der Welt wird hier vorgestellt. Bunte Bilder veranschaulichen Architektur, Lebensart, typische Gerichte und anderes, was diese Städte zu reizvollen Zielen macht.