Rübel, Doris

Hops wo ist mein Ball

Der kleine Hase Hops spielt mit seinem roten Ball. Doch dann ist dieser weg. Hops muss weinen und die Biene, die Ente und der Frosch helfen bei der Suche. Da sie Spuren verfolgen, finden sie ihn beim Maulwurf. Dieser wirft ihn dem Hasen fröhlich zu und Hops ist froh.

Rübel, Doris

Was ziehen wir an

Was zieht man alles an und warum ziehen wir es an. Was mit Kleidern alles passieren kann, wie sie hergestellt werden und wie die Farbe und Muster auf die Kleidung kommen. Auf viele Fragen gibt es verständliche Antworten und viele farbige Illustrationen zur Veranschaulichung.

Nahrgang, Frauke

Meine allerersten Minutengeschichten: Wir freuen uns auf Weihnachten

11 zauberhafte Weihnachtsgeschichten für die Allerkleinsten erzählen über Weihnachten für den Schneemann, den allerkleinsten Weihnachtsbaum, über den müden Weihnachtsmann oder den Weihnachtsgästen im Stiefel.

Wolff, Thomas

Ganz schön mutig

Der kleine Hund Nick hat Angst vor allem und jedem. Durch die Freundschaft mit der Dogge Bully überwindet er sie.

Wolff, Thomas

Ganz schön mutig?

Nick, der Hund, ist wahrscheinlich der ängstlichste Vierbeiner, den es gibt. Durch einen Zufall freundet er sich mit der riesigen Dogge Bully an und ...

Wolff, Thomas

Ganz schön mutig?

Der kleine Hund Nick hat immer Angst und zwar vor Mücken, Ameisen, Schafen, Katzen, Eichhörnchen, Menschen und natürlich vor anderen Hunden. Er ist wahrscheinlich der ängstlichste Vierbeiner, den es gibt bis er sich durch einen Zufall mit der riesigen Dogge Bully anfreundet. Bully hat niemals Angst, er ist stark wie vier Bäume groß, und alle Tiere fürchten sich vor ihm. Mit Bully als Freund wird der kleine Hund plötzlich ziemlich übermütig bis er erkennt und erfährt, was wirklich Mut ausmacht.

Loewe, Elke

Was ist Glück

Piggeldy will wissen, was Glück ist. Frederick weiß die Antwort. Das Glück kann man überall finden.

Loewe, Elke

Was ist Glück?

Piggeldy will von seinem großen Bruder Frederick wissen, was Glück ist. Dieser nimmt ihn mit in die Natur und zeigt ihm viele kleine Dinge, die Glück bedeuten.

Cuno, Sabine

Kleiner Bär wie geht es dir

Wie fühlt sich der Bär, wenn er mit seinen Freunden spielt? Wie ist es, wenn der Bär Angst hat?

Cuno, Sabine

Kleiner Bär, wie geht es dir?

Auf 14 stabilen Pappseiten (22,5 x 22,5 cm) erzählen bunte Bilder und ganz kurze Texte vom kleinen Bären und seinen Spielgefährten. Dabei wechseln seine Gefühle über Froh- und Traurigsein, Angst haben und Wütendsein. Die jeweils passenden Gesichtsausdrücke kann das Kind mit den vorbereiteten Puzzlestücken jeweils in das ausgesparte Bärengesicht einlegen.

Moost, Nele

Ein Stern leuchtet für dich

Am Himmel leuchten die Sterne für die kleinen Bären, die noch gar nicht müde sind und auch einer für die Maus, damit sie wieder gesund wird. Mit einem Druck auf den Knopf auf dem Cover kannst du alle Sterne im Buch zum Leuchten bringen.

Habersack, Charlotte

Und wer umarmt mich?

Dino Dieter hat keinen Freund. Er ist sehr traurig und versteht die Welt nicht mehr. Da hat er eines Tages die rettende Idee: Bei ihm gibt es Gratis-Umarmungen. Zunächst scheint sein Plan zu scheitern. Alle Tiere haben weiterhin Angst vor dem großen Dinosaurier. Doch als sich Warzenkröte und Qualle zum Knuddeln anbieten ist der Bann gebrochen.

Twist, Clint

ZAUBERKLANG DER RITTERZEIT

Interaktives Pop-Up-Bilderbuch, das sich auf interessante Weise mit dem Thema Ritterzeit beschäftigt

Lohf, Sabine

Alles Banane?

Alltagsgegenstände (Banane, Knöpfe, Blumen usw.) kehren in meist 3 verschiedenen Bildern wieder. Dort übernehmen sie, ihrer jeweiligen Form entsprechend, einen Teil der Bilddarstellung. So dient die Banane als Mund eines Männchens und als Boot des Piraten. Gänseblümchen zieren als Perlen das Kleid der Prinzessen und als Sterne den Nachthimmel. Watte gibt den Schafen ein kuscheliges Fell und den Wolken eine kuschelige Form etc.

Lohf, Sabine

Alles Banane

Die Banane als lachender Kindermund, als Segelboot oder als Mond - die Pusteblume mit Gesicht, Zähne, die eigentlich ein Kamm sind - das alles und viel mehr gibt es in diesem Bilderbuch zu entdecken.

Lohf, Sabine

Alles Banane?

Sabine Lohf hat für dieses Bilderbuch verschiedene Formen, Farben und Materialien zu Collagen zusammengefügt und fotografiert. Dabei sind Bilder entstanden, die fantasievoll und teilweise witzig Dinge darstellen, die Kinder erkennen und benennen können. Die Banane sieht mal wie der Mond, mal wie ein Mund und dann wieder wie ein Boot aus.