Leider, Katja

Mission Schulstart

Mats kann es kaum erwarten: Noch dreimal schlafen bis zum ersten Schultag! Da erhält er einen geheimnisvollen Brief. Bis zum Schulanfang soll er fünf Aufgaben lösen, um zu beweisen, dass er bestens für die Mission Schulstart gerüstet ist.

Grimm, Sandra

Leise, leise, sagt die Meise

Sieben Tierkinder werden mit einem kurzen Reim zum Mitsprechen vorgestellt.

Neubacher-Fesser, Monika

Hallo, Sonne!

Ein Begrüßungsritual "Hallo, Sonne!" könnte man mit diesem runden Hartpappe-Bilderbuch und den gelben Satinbandlaschen einführen. Sie laden zum Greifen ein.

Neubacher-Fesser, Monika

Hallo, Sonne!

Motive aus dem Kinderalltag zeigen, wie ein Kind isst, spielt, badet, sich anzieht und schläft. Mit strahlenden Kinderaugen werden die Dinge hervorgehoben, mit denen sich das Kind befasst. Leuchtende Farben, Augen, Gelb und Rund dominieren.

Neubacher-Fesser, Monika

Hallo, Sonne!

Ein Begrüßungsritual "Hallo, Sonne!" könnte man mit diesem runden Hartpappe-Bilderbuch und den gelben Satinbandlaschen einführen. Sie laden zum Greifen ein.

Ravensburger,

BUNT ist meine Lieblingsfarbe

Blau, Rot und Gelb. Wir alle kennen die Grundfarben, doch hier gibt es noch mehr reale und erfundene Farbnuancen zu entdecken.

Fulton, Kristen

Mit dem Ballon in die Freiheit

Dieses Buch erzählt die reale Geschichte einer Flucht aus der DDR. Zwei Familien konstruieren und bauen einen Ballon, mit dem sie die schwer bewachte Grenze überfahren. Unter Lebensgefahr erreichen sie Westdeutschland.

Langen, Annette

Oh Schreck, oh Schreck, der Strom ist weg!

Ein normaler Morgen: der große Bruder Matze macht sich im Bad fertig. Maxi soll sich anziehen. Der Vater kocht den Babybrei. Doch plötzlich ist alles anders. Es ist still. Und auch dunkel. Was ist passiert? Stromausfall! Was heißt das für den Familienalltag? Wo brauchen wir Strom?

Neudert, Cee

Meine Schönsten Lieder für unterwegs

Mit tiptoi gehen die Kinder auf eine musikalische Entdeckungsreise. Auf jeder Seite sind nehr Lieder, Geräusche und Informationen zu finden, als beim ersten Blick ersichtlich. Durch Neugier lernen und das auch unterwegs.

Fröhlich, Anja

Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen

Esel macht sich mit seinem Freund, dem Eichhörnchen, auf, um das Ende der Welt zu suchen. Dabei erleben sie viele Abenteuer und gewinnen neue Freunde.

Wessel, Kathrin

Tut’s noch weh sagt das Reh

Wundervolle Rituale zum Trösten für die Kleinsten. In diesem Buch wird in kurzen Reimen darüber gesprochen, wie die Tierkinder sich trösten lassen von ihren Eltern. Ein Buch zum Mitsprechen und Nachahmen.

Erne, Andrea

Alles über Flugzeuge

Der Band - in Spiralbindung - führt in die Welt des Flughafens und der Flugzeuge ein. Realistisch und detailgetreu beginnt die Reise auf dem Flughafen, wie sieht er aus, was ist wo. Der blaue Ravensburger Rabe ist auf jeder Seite zu sehen und stellt kindgerechte Fragen, die unter der Klappe beantwortet werden