Grimm, Sandra

Auf dem Bauernhof

Der Bauernhof entspricht einem Holzspielzeug aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts, aber so schöne rote Traktoren gab es da noch nicht, und die Tiere zum Kennenlernen findet man so auf nostalgischen Bauernhöfen manchmal heute noch.

Follert, Yvonne

tiptoi - Mein Wörter-Bilderbuch Unterwegs

Kinder sind immer viel unterwegs, ob auf dem Spielplatz, in der Stadt oder im Sommer am See. Dieses Buch lädt zum Entdecken dieser Orte ein.

Follert, Yvonne

Mein Wörter-Bilderbuch: Unterwegs

Mit diesem Buch können bereits die jüngeren Kinder an die Arbeit mit dem tiptoi-Stift herangeführt werden. Wir begleiten Henry und Sarah durch ihren Alltag.

Benz, Karolina

Der blaue Fuchs

Anders. Anders als alle. Wird der blaue Fuchs jemals Heimat finden und getrost Tee trinken können?

Benz, Karolina

Der blaue Fuchs

Der blaue Fuchs sucht einen Ort, an dem er sich heimisch fühlen und mit anderen eine Tasse Tee trinken kann. Schließlich wird er in einem Wald fündig, in dem rote Füchse leben. Diese wollen den blauen Fuchs vertreiben, bis auf eine Ausnahme.

Ingmar Gregorzewski und Ali Mitgutsch,

Das große Ritterbuch

Der Ravensburger Buchverlag hat "Das große Ritterbuch" von Ali Mitgutsch neu aufgelegt, wobei die Erlebnisse von Wolflieb, dem treuen Knappen des Ritters Frank von Fidelstein, von dem Mitgutsch-Kenner Ingmar Gregorzewski kind- und genregerecht im Blocksatz am Rande der Bilder nacherzählt werden.

Cotter, Bill

Nicht drücken

Ein Pappbilderbuch das sich um einen roten Knopf dreht, den man auf keinen Fall drücken darf. Was aber passiert, wenn man ihn doch drückt?

Orso, Kathrin

Zähne putzen

Ein humorvolles Buch über das Zähneputzen in der Menschen- und Tierwelt und darüber, wie wichtig es ist.

Henn, Astrid

Emil im Schnee

Der Kindergarten macht einen Ausflug zum Rodelberg. Alle Kinder freuen sich, nur Emil nicht - er findet Rodeln doof. Er spielt lieber Polarforscher am Nordpol. Ob er dabei auf einen Eisbären trifft? Die sind nämlich ganz schön groß und gefährlich ...

Henn, Astrid

Emil im Schnee

Emil ist der ganze Trubel beim Schlitten fahren zu viel. Er geht lieber forschen und plötzlich saust er doch den Berg hinunter.

Ein Garten für alle,

Ein Garten für alle

An einem wunderschönen Morgen setzt der Bär seinen lang gehegten Plan, einen Garten im Wald anzulegen, um. Mit großer Mühe gräbt, sät und hegt er das kleine Stückchen Land. Doch schon bald bedienen sich Unbekannte an seinem Ertrag.

Bednarski, Laura

Ein Garten für alle

Der Bär setzt einen lang gehegten Traum in die Tat um: Auf einer Lichtung im Wald legt er einen eigenen Garten an. Die anderen Waldbewohner nehmen das mit Interesse zur Kenntnis. Sie kommen gerne heimlich und des Nachts zum Ernten vorbei. So lange bis der Garten verwüstet und leer ist und der Bär sich traurig davonschleicht. Am Ende tragen aber doch noch alle zu einer friedlichen Lösung bei.

Bednarski, Laura

Ein Garten für alle

Das Anlegen eines Gartens im Wald führt über das Gegeneinander zum Miteinander.

Bednarski, Laura

Ein Garten für alle

Der Bär möchte einen Garten anlegen, doch im Wald gibt es viele Diebe. Sie knabbern seinen Salat an und fressen seine Tomaten.

Volksgut,

Himpelchen und Pimpelchen, Mein erster Fingerspielbuch

Schon Kleinkinder lieben Fingerspiele! Mit diesem Buch wird es ganz leicht, die Zappelmänner und Tiere aus den bekannten Fingerspielen zum Leben zu erwecken.

Mein Ri-Ra-Rasselbuch

Kuschelweiches Stoffbilderbuch, das waschbar ist und von Babies mit allen Sinnen wahrgenommen werden kann. Die Ringrassel ergänzt die sinnlichen Wahrnehmungsmöglichkeiten.