Cuno, Sabine

Kleiner Bär, wie geht es dir

Butz, der kleine Bär, hat mit seinen Freunden lustige, traurige und ärgerliche Erlebnisse.

Cuno, Sabine

Kleiner Bär, wie geht es dir

Der kleine Bär muss beim Spielen mit seinen Freunden einiges erleben und erleiden. Mal bekommt er einen Ball auf die Nase, mal wird er nassgespritzt, mal traut er sich nicht, vom Strohballen zu hüpfen...aber spielen macht ja trotzdem Spaß.

Mitgutsch, Ali

Mein großes Wimmel Puzzlebuch

Auf fünf Doppelseiten zu den Themen Zoo, Freizeitpark, Freibad, Baustelle, Bauernhof wimmelt es vor Ideen, Witz und Spaß am Leben. Die jeweils rechte Seite ist als Puzzlespiel mit sich steigerndem Schwierigkeitsgrad ausgefürt.

Ormerod, Jan

Tausche Bruder gegen

Karline ist eifersüchtig. Mama Kroko findet ihren kleinen Bruder so süß, schwärmt nur noch von ihm und küßt ihn sogar! Dabei nimmt das Baby Karline den ganzen Platz auf Muttis Schoß weg. Als Mama ihren Hut umtauscht gegen einen, der genau richtig ist, versucht Karline, das Gleiche mit ihrem Bruder zu tun. Doch weder das Panda-Baby noch der kleine Elefant und auch nicht die Tiger-Zwillinge sind ein guter Tausch. Und Karline erkennt, dass nur ihr kleiner Bruder genau richtig ist.

Ormerod, Jan

Tausche Bruder gegen.....

Familie Kroko(dil) bekommt ein Baby und Karline Kroko wird nun zur großen Schwester. Das ist mit den bekannten Problemen verbunden: Eifersucht auf das Baby, Ärger auf Mama, die offensichtlich nur noch Zeit für das Baby findet und ihre große Tochter gar nicht mehr wahrnimmt. Karline hat eine wunderbare Idee und versucht, sie umzusetzen. Dabei ist sie sogar erfolgreich, aber dennoch nicht glücklich.

, SCHEFFLER

Wir fahren in den Urlaub

Endlich Urlaub. Da geht es an die Ostsee zum Burgenbauen am Strand, auf den Bauernhof zu den vielen Tieren, in die Berge, wo die Seilbahn fährt oder ein Campingurlaub, der spannend ist. Komm mit!

, SCHEFFLER

Wir fahren in den Urlaub

Endlich Urlaub. Da geht es an die Ostsee zum Burgenbauen am Strand, auf den Bauernhof zu den vielen Tieren, in die Berge, wo die Seilbahn fährt oder ein Campingurlaub, der spannend ist. Komm mit!

Gernhäuser, Susanne

Wer wohnt im Garten

Wer wohnt denn alles im Garten? Spatz, Katze, Maulwurf, Schnecke und Igel. Komm, wir schauen uns die Tiere einmal näher an.

Habersack, Charlotte

Und wer umarmt mich?

Dino Dieter hat keinen Freund. Er ist sehr traurig und versteht die Welt nicht mehr. Da hat er eines Tages die rettende Idee: Bei ihm gibt es Gratis-Umarmungen. Zunächst scheint sein Plan zu scheitern. Alle Tiere haben weiterhin Angst vor dem großen Dinosaurier. Doch als sich Warzenkröte und Qualle zum Knuddeln anbieten ist der Bann gebrochen.

Robberecht, Thierry

Der Wolf, der aus dem Buch fiel

Was passiert wenn der Wolf aus einem Buch fällt und verzweifelt wieder den Eingang zur richtigen Geschichte sucht?

Robberecht, Thierry

Der Wolf, der aus dem Buch fiel

Was macht ein Wolf, der aus einem Kinderbuch fällt und nicht mehr weiß, aus welchem? Der böse, schwarze Wolf sucht im Bücherregal des Kinderzimmers nach seiner Geschichte. Dabei trifft er immer wieder auf Gestalten aus anderen Büchern, die ihn in ihren Geschichten nicht haben wollen. Schlussendlich findet er sein Buch und kann erleichtert in seine eigene Rolle zurückkehren.

Robberecht, Thierry

Der Wolf, der aus dem Buch fiel

Im Kinderzimmer fällt ein Buch aus dem vollgestopften Bücherregal und aus den Seiten purzelt ein Wolf. Der böse, schwarze Wolf mit den spitzen Zähnen hat Angst so alleine in dem fremden Zimmer. Dort lauert eine riesige, gierige Katze. Schnell schlüpft der Wolf ins nächste Buch, aber nirgends ist er willkommen. Schließlich landet er in einem Märchenbuch mitten in einem tiefen Wald. Da sitzt ein kleines Mädchen mit roten Kleidern auf einem Baumstamm und weint ...

Robberecht, Thierry

Der Wolf, der aus dem Buch fiel

Das Bilderbuch erzählt die komische Geschichte eines Wolfes, der eines Tages aus seinem Buch im Kinderzimmer fällt und sich vor der der Hauskatzein Sicherheit bringen muss. Bei seiner wilden Flucht gerät er in verschiedene andere Geschichten, in denen er aber nicht bleiben kann, bis er dem Rotkäppchen begegnet, das mit ihm noch einmal seinen Text übt - damit die Kinder zufrieden sind.

Robberecht, Thierry

Der Wolf der aus dem Buch fiel

Ein Buch fällt aus einem Bücherregal und aus dem Buch heraus purzelt ein Wolf. Ein gefundenes Fressen für die Katze, um der zu entgehen springt der Wolf in ein anderes Buch und ein Abenteuer beginnt.

Robberecht, Thierry

Der Wolf, der aus dem Buch fiel

Aus einem überfüllten Regal im Kinderzimmer plumpst ein Wolf: groß und schwarz mit spitzen Zähnen. Draußen auf dem Boden sitzt er allein und schlottert vor Angst. Er will in sein Buch zurückfliehen, doch das ist nicht so einfach. Auf seiner abenteuerlichen Flucht durch Bücher, Märchen und Geschichten trifft er auch auf Rotkäppchen.

Robberecht, Thierry

Der Wolf, der aus dem Buch fiel

Ein Wolf fällt aus dem Buch "Geschichten vom Wolf", und auch wenn er eigentlich groß und böse ist, bedroht ihn doch eine riesige Katze. Auf der Flucht schlüpft der Wolf in unterschiedliche Bücher, doch nie kann er dort bleiben: Mal stimmt das Timing nicht, mal ist es zu gefährlich, dann wieder passt seine Rolle als Wolf nicht in die Geschichte des jeweiligen Buches. Schließlich findet er seine neue Aufgabe bei Rotkäppchen, das bereits verzweifelt auf einen großen bösen Wolf gewartet hat.

Schwarz, Regina

1, 2, 3, 4, 5 - Zähl mal die Entchen

Erstes Zählen in Begleitung von Entchen.

Lenz, Angelika

Mein Natur-Fühlbuch: Wald

In diesem Buch werden viele Sachinformationen über heimische Waldtiere und -pflanzen gegeben. Die Fühleffekte verleihen dem Buch eine besondere Note.

Scheffler, Ursel

Das große Hasenfranz Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch mit Handlungen im Jahresverlauf in dem der Leser erfährt was die Hasen an Ostern und außerhalb dieser Zeit erleben.