Orso, Kathrin Lena

SAMi - Paw Patrol - Rettet die Affen

Ein spannendes Abenteuer für Fans der PAW Patrol. Die Fellfreunde starten durch: mit neuen Flug-Rucksäcken

Bertram, Rüdiger

Was nun, June?

Während eines gemütlichen Kaffeeklatsches mir ihren Puppen und Kuscheltieren fällt June plötzlich etwas auf: Es tropft von der Decke ihres Kinderzimmers. Gemeinsam mit ihrem Stofftier macht sie sich auf die Suche nach dem Grund für das Tropfen. Sie steigt in den Aufzug und besucht die Nachbarn, um zu sehen, ob es auch bei ihnen tropft. Von Stockwerk zu Stockwerk begleiten June immer mehr Nachbarn, bis sie schließlich im letzten Stockwerk ankommen und dort die Ursache für das Tropfen entdecken.

, Bertram

Was nun, June

Tropfen fallen von oben in Junes Limonadenglas. Woher kommen sie? Mit dem Fahrstuhl fährt sie ins nächste Stockwerk.Aber bei Familie Fischer tropft es noch viel mehr.Die Hausbewohner suchen weiter und entdecken ganz oben, dass der Kapitän in seiner Wohnung einen Bootsverleih betreiben will.

Geisler, Dagmar

Die Bommels brausen los

Der kleine Bobbi Bommel hat ganz heimlich Brause getrunken, obwohl Bommelkinder dies noch nicht dürfen, weil sie noch nicht wissen, wieviel man davon trinken muss, um eine bestimmte Strecke zu fliegen. Nun blubbert und poltert es in seinem Bauch. Er kann nicht anhalten, er kann nicht lenken und dann stürzt er auch noch ab, mit dem Po zuerst in Familie Kowitzkes Zuckerdose. Wie soll er nun wieder zurück zu seiner Mama kommen? An der abenteuerlichen Rettungsaktion beteiligt sich die ganze Bommelfamilie...

Geisler, Dagmar

Die Bommels brausen los

Die Bommels sind kleine lebendige Wesen, die auf den Schals und Mützen von uns Menschen leben und so tun, als seien sie einfache Bommels aus Wolle. Die Bommels können fliegen - wenn sie vorher eine ganz bestimmte Menge Limonade getrunken haben. Die Geschichte handelt von der Familie Bommel, die über der Küche der Menschenfamilie Kowitzke lebt. Bobbi Bommel, der Sohn, möchte unbedingt von dieser Limonade probieren und gerät in Gefahr - durch den schlimmsten Feind der Bommels, den Staubsauger.

Dörrie, Doris

Lotte langweilt sich

“Mir ist so Langweilig!” ruft Lotte laut. Und dabei soll Lotte sich eine ganze Stunde alleine beschäftigen, damit ihre Mutter in Ruhe arbeiten kann. Aber wenn einem langweilig ist, dann kann eine Stunde ganz schön lang werden, wäre da nicht der Drache vom Wohnzimmerschrank...

Robberecht, Thierry

Der Wolf, der aus dem Buch fiel

Was passiert wenn der Wolf aus einem Buch fällt und verzweifelt wieder den Eingang zur richtigen Geschichte sucht?

Robberecht, Thierry

Der Wolf der aus dem Buch fiel

Ein Buch fällt aus einem Bücherregal und aus dem Buch heraus purzelt ein Wolf. Ein gefundenes Fressen für die Katze, um der zu entgehen springt der Wolf in ein anderes Buch und ein Abenteuer beginnt.

Jarman, Julia

Wenn da nicht die Bären wären

Immer wenn Theo abends ins Bett muss, belagern gruselige Bären die Treppe und er traut sich nicht an ihnen vorbei. Seine Eltern können die Bären nicht sehen und glauben ihm nicht. Doch dann passiert etwas Unerwartetes.

Dörri, Doris

Lotte langweilt sich

Diese phantasievolle Geschichte von Lotte und der Langenweile zeigt, wie man die Langeweile auch ohne Fernseher, Radio oder Computer nur mit seiner Phantasie sinnvoll, lustig und spielerisch vertreiben kann. Lottes Erlebnis bezaubert, lässt den Leser in ihre Phantasiewelt eintauchen und reißt ihn mit.

Gotzen-Beek, Betina

Prinzessin Petersilie und das Hexen- Abenteuer

Nach ihrem letzten Abenteuer wollen Prinzessin Petersilie und ihr Freund Mombat nicht mehr an Hexe Gundelgar erinnert werden. Doch bald darauf stehen sie ihr wieder leibhaftig gegenüber.

Mould, Chris

Der Geist von Sleepy Hollow

Zehn teils klassische, teils neue gruselig illustrierte Spukgeschichten

Rudolph, Annet

Platz da! Hier komme ich!

Statt auf das Auto aufzupassen, beschließt Körnchen einen kleinen Ausflug zu machen. Mangels einer Bremse hupt sie sich den Weg frei und trifft viele befreundete Tiere.