Robberecht, Thierry

Der Wolf, der aus dem Buch fiel

Was passiert wenn der Wolf aus einem Buch fällt und verzweifelt wieder den Eingang zur richtigen Geschichte sucht?

Robberecht, Thierry

Der Wolf, der aus dem Buch fiel

Was macht ein Wolf, der aus einem Kinderbuch fällt und nicht mehr weiß, aus welchem? Der böse, schwarze Wolf sucht im Bücherregal des Kinderzimmers nach seiner Geschichte. Dabei trifft er immer wieder auf Gestalten aus anderen Büchern, die ihn in ihren Geschichten nicht haben wollen. Schlussendlich findet er sein Buch und kann erleichtert in seine eigene Rolle zurückkehren.

Robberecht, Thierry

Der Wolf, der aus dem Buch fiel

Im Kinderzimmer fällt ein Buch aus dem vollgestopften Bücherregal und aus den Seiten purzelt ein Wolf. Der böse, schwarze Wolf mit den spitzen Zähnen hat Angst so alleine in dem fremden Zimmer. Dort lauert eine riesige, gierige Katze. Schnell schlüpft der Wolf ins nächste Buch, aber nirgends ist er willkommen. Schließlich landet er in einem Märchenbuch mitten in einem tiefen Wald. Da sitzt ein kleines Mädchen mit roten Kleidern auf einem Baumstamm und weint ...

Robberecht, Thierry

Der Wolf der aus dem Buch fiel

Ein Buch fällt aus einem Bücherregal und aus dem Buch heraus purzelt ein Wolf. Ein gefundenes Fressen für die Katze, um der zu entgehen springt der Wolf in ein anderes Buch und ein Abenteuer beginnt.

Robberecht, Thierry

Der Wolf, der aus dem Buch fiel

Aus einem überfüllten Regal im Kinderzimmer plumpst ein Wolf: groß und schwarz mit spitzen Zähnen. Draußen auf dem Boden sitzt er allein und schlottert vor Angst. Er will in sein Buch zurückfliehen, doch das ist nicht so einfach. Auf seiner abenteuerlichen Flucht durch Bücher, Märchen und Geschichten trifft er auch auf Rotkäppchen.

Rudolph, Annet

Platz da! Hier komme ich!

Statt auf das Auto aufzupassen, beschließt Körnchen einen kleinen Ausflug zu machen. Mangels einer Bremse hupt sie sich den Weg frei und trifft viele befreundete Tiere.

Lucht,

Ein Spatzentraum

Lern-Spielbilderbuch erklärt jungen Betrachtern und Lesern, was man der Nacht alles beobachten kann.

Gotzen-Beek, Betina

Prinzessin Petersilie

Prinzessin Petersilie möchte ein Abenteuer erleben. Als die Petersilie aus dem Garten ihrer Mutter gestohlen wird, beschließt sie, den Dieb zu finden. Mit einem kuscheligen Wombat spürt sie die Hexe im Zauberwald auf, die gerade einen Petersilienzaubertrank kocht. Es gelingt den beiden, diesen Trank zu vernichten und der Hexe zu entkommen. Wombats Familie kann die Petersilie im Schnellverfahren neu wachsen lassen, so dass die Königin nichts merkt.

Dörrie, Doris

Lotte langweilt sich

Langeweile im Kinderzimmer, weil die Mama mal eine Stunde lang ungestört arbeiten will. Lotte sucht erst das langweilige Gewöhnliche, langweilt sich daher noch mehr, bis dann der Drache vom Wohnzimmerschrank klettert und sie die Stunde lang spielen. Eigentlich kommt die Mama viel zu früh aus ihrem Zimmer.

Loewe, Elke

Die schönsten Geschichten von Piggeldy und Frederick

Die schönsten Geschichten über die Schweinchen Piggeldy und Frederick.

Glitz, Angelika

Am liebsten bin ich Gustav

Gustav war sich bislang sicher: Er ist ein Hund. Aber eines Tages verwechselt die kurzsichtige Kuh Berta ihn mit einem Kälbchen... Da kommt Gustav ins Grübeln und probiert aus, wie es sich als Kuh so lebt. Bis plötzlich der Wolf kommt, der Kühe zum Fressen gern hat. Klar, dass Gustav da etwas einfallen muss, um sich und die Kühe zu retten!

Grimm, Sandra

Der tapfere Ritter Ohnemut

Ritter Kühnrich erzählt seinem Sohn Josef von seinen mutigen Heldentaten, als er noch gegen Drachen kämpfte und Prinzessin Janne befreite, die seine Frau wurde. War er wirklich so mutig oder musste die Prinzessin ihm tatkräftig helfen?

u.Glitz, Holland

Gustav und der Froschkönig

Breitmaulfrosch Quaker möchte von seinem Hundefreund Oskar eine tolle Froschgeschichte vorgelesen bekommen. Nachdem er das Märchen vom Froschkönig kennt, will er unbedingt Prinz werden. Das Küsssen mit Gitti von Gans bringt leider nichts, aber die Bärenprinzessin erreicht eine realistische Einsicht.