Bonk, Hilary

Caroline finds a friend

Caroline hat es häufig mit unhöflichen Leuten zu tun , die ihr Angst machen. Da wünscht sich Caroline eine Freundin, eine wundervolle...und Miss Pam ist plötzlich da.

Robberecht, Thierry

Der Wolf, der aus dem Buch fiel

Was passiert wenn der Wolf aus einem Buch fällt und verzweifelt wieder den Eingang zur richtigen Geschichte sucht?

Nimmo, Jenny

Die silberne Spinne

Gwydion Gwyn, ein 10 jähriger Junge, fühlt sich für das Verschwinden seiner Schwester verantwortlich. Dann aber erfährt er, dass er als Zauberer die Macht hat, seine Schwester und die Welt vor bösen Kräften zu schützen.

Paterson, Katherine

Die Brücke nach Terabithia

Jess und Leslie schaffen sich eine geheime Welt, in der sie ihre Fantasie ausleben können. Als Leslie bei einem Unfall stirbt, muss Jess erwachsen werden und die Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen.

AVI,

Im Düsterwald

Seit vielen Jahren lebt der Mäuseclan in einem verlassenen Haus am Düsterwald, angeblich gegen Mäuse fressende Stachelschweine von der Eule Uhurru geschützt. Als wegen einer drohenden Hungersnot das Oberhaupt des Clans die Eule bittet, einen Teil auswandern zu lassen, wird die Bitte abgelehnt. Nur die junge Mäusedame Nellie erhebt Zweifel, forscht auf eigene Faust nach und entdeckt Ungeheuerliches...

Hawkins, Emily

Titanic

100 Jahre nach dem Untergang der “Titanic” fasziniert diese Katastrophe noch immer. Beeindruckende Pop-Ups entfalten sich beim Aufklappen der acht Bilderbuchdoppelseiten und geben zusammen mit der Geräuschkulisse eine Ahnung vom Leben auf dem Schiff und dem Auffinden des Wracks in den Tiefen des Ozeans.

Uebe, Ingrid

Ein Vampir im Klassenzimmer

Eine ganz normale Famile, Vater, Mutter und drei Kinder, hat sich eines kleinen Vampirs angenommen. Der wird jetzt mitversorgt, liebevoll und fürsorglich. Und der Arzvater entwickelt sogar ein Medikament, das es dem kleinen Brosi ermöglicht, ins Sonnenlicht zu gehen. Dem Schulbesuch und der Klassenfahrt steht nichts im Wege. Die Lehrerin erkennt , was da los ist und handelt sehr gelassen und klug.

Meyer-Dietrich, Inge

Traumgeschichten

Fünf Kurzgeschichten zum Thema Träumen für fortgeschrittene Leseanfänger ab der 2. Klasse.

Gianna, Marino

PSST! WAR DA WAS?

Jeder in diesem Buch hat Angst vor jedem und allem, aber warum und wovor? Ja, was ist denn da? Geräusche? Tiere? Ein amüsanter Schluss der Geschichte ist garantiert.

Mennen, Patricia

Mutig, stark und selbstbewusst

Wir Menschen sind sehr verschieden in Größe, Hautfarbe, Fähigkeiten und was Mut und Angst betrifft. Das ist auch gut so, denn jeder Mensch ist einzigartig. Niemand darf in der Gemeinschaft ausgegrenzt werden. Und wann ist es wichtig, Nein zu sagen?