Varon, Sara

Robo und Hund - Wahre Freundschaft rostet nicht

In dem Comicbuch "Robo und Hund" mit dem Untertitel "Wahre Freundschaft rostet nicht" wird ein Hund ein Jahr lang begleitet und erzählt, welche Abenteuer er mit einem Roboter erlebt. Es beginnt mit einem Brief, den der Hund in einen Briefkasten steckt. Dann wird ihm ein Paket gebracht, indem sich ein Roboterbausatz befindet. Danach kann der Betrachter sehen, welche Erlebnisse der Hund mit dem Roboter hat.

Lenk, Fabian

Geheimnis um Tutanchamun; Die Brandstifter von Rom

Dieser Doppelband der Zeitdetektive berichtet im ersten Teil über den wahrscheinlich ermordeten ägyptischen Pharao Tutanchamun, dessen Grab und Schätze nahezu unversehrt gefunden wurden und über dessen Leben und Wirken man daher auch sehr viel herausfinden konnte. Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Zeit Kaiser Neros 54 n.Chr. Durch einen Großbrand wurden in Rom 10 von 14 Stadtbezirken zerstört. Dieser wurde den Christen angelastet, was die Christenverfolgung zur Folge hatte.