Caldwell, S. A.

Im geheimen Reich der Drachen

Das Sachbilderbuch beschäftigt sich mit der sagenhaften Welt der Drachen, ihrer Herkunft in den Mythen der verschiedensten Weltvölker, der unterschiedlichsten körperlichen Gestalt, dem möglichen Leben der Drachen in der Realität und in der Fantasie der Menschen, mit Dichtung und Wahrheit, die über diese Tiere verbreitet wurde und wird.

Valladares, Lionel

Insekten

Der Foto- Bildband gibt mit erstklassigen Nahaufnahmen Einblicke in die faszinierende Welt der Insekten. Dabei beantwortet er viele Fragen zu ihrer Verbreitung, ihrer Lebensweise und ihrer Unterscheidung nach den verschiedensten Kriterien und lüftet nebenher so manches Geheimnis.

Twist, Clint

ZAUBERKLANG DER RITTERZEIT

Interaktives Pop-Up-Bilderbuch, das sich auf interessante Weise mit dem Thema Ritterzeit beschäftigt

Betz, Daniela

Unterwegs mit der Feuerwehr

Wie und wann rufe ich die Feuerwehr? Wie wird ein Brand gelöscht? Welche Ausrüstung hat ein Feuerwehrmann? Welche Aufgaben hat die Feuerwehr noch? ...

Weinhold, Angela

Tiere

Auf Fragen wie “Sind Faultiere wirklich faul?, Warum sind Zebras gestreift?, Wer lebt in der Tiefsee?” usw. findest Du Antworten.

Loewe, Elke

Was ist Glück?

Piggeldy will von seinem großen Bruder Frederick wissen, was Glück ist. Dieser nimmt ihn mit in die Natur und zeigt ihm viele kleine Dinge, die Glück bedeuten.

Fontanel, Beatrice

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

160 Bilder aus der Natur, zu den verschiedenen Jahreszeiten.

Fontanel, Beatrice

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Ein wunderbares Foto-Bilderbuch, das (unsere) Natur über das ganze Jahr hinweg abbildet - für Kinder u n d Erwachsene!

Macaulay, David

Das große Buch vom Körper

Ein besonderes Sachbuch, das auf ungewöhnliche Weise mit Zeichnungen und verständlichen Texten den Aufbau und die Funktion des menschlichen Körpers veranschaulicht und erklärt.

Murphy, Glenn

Klimawandel. Ist die Erde noch zu retten?

Das Buch zeigt die Ursachen und Folgen des Klimawandels und geht darauf ein, was wir dagegen tun können.

Murphy, Glenn

Klimawandel - Ist die Erde noch zu retten?

Ein reich bebildertes großformatiges Sachbilderbuch für Kinder ab 10 zum Thema „Klimawandel - Ist die Erde noch zu retten?“

Mould, Chris

Der Geist von Sleepy Hollow

Zehn teils klassische, teils neue gruselig illustrierte Spukgeschichten