Maar, Paul

Der Galimat und ich

Jim ist zehn und wächst bei seiner Tante und seinem Onkel auf, weil seine Eltern als Geheimagenten in der ganzen Welt unterwegs sind. Da er ein fotografisches Gedächtnis hat, trainiert ihn sein Onkel für die Superwissershow, um eine Million zu gewinnen. Dafür lernt er Lexika auswendig. Doch eines Abends materialisiert sich ein seltsames kleines Wesen in seinem Zimmer und stellt Jims Leben völlig auf den Kopf.  

Hegarty, Shane

Darkmouth - Der Legendenjäger

Finns Leben könnte nicht schlimmer sein: Nicht nur, dass er in Darkmouth lebt, dem letzten Ort auf der Welt, der noch von Monstern heimgesucht wird - nein, er muss ausgerechnet der Sohn des Monsterjägers sein, von dem erwartet wird, dass er in die Fußstapfen seines Vaters tritt. Finn jedoch ist überhaupt nicht an der Jagd interessiert. Dann geschehen noch merkwürdigere Dinge als sonst in der kleinen Stadt und plötzlich muss er die Invasion einer Monsterarmee verhindern und seine Eltern retten.

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen. Gelesen von Bastian Pastewka

Donnerstag ist der schlimmste Tag der Woche. Donnerstag ist Schulschwimmen und Gidd hat immer schon Mittwochs Bauchweh. Da hilft auch die neue rote Badehose nichts. Insgeheim hat Gidd über 70 Tricks, um nicht baden zu gehen, in einem Heft notiert.

Furniss, Clare

Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb

Gerade ist Pearl mit ihren Eltern umgezogen, damit Platz ist für das neue Baby. Da bricht, völlig unerwartet, ihre heile Welt zusammen: Die Mutter stirbt bei der Geburt der kleinen Rose. Sie ist der Eindringling, der schuld ist am Tod ihrer Mutter ...

Nöstlinger, Christine

ROSALINDE HAT GEDANKEN IM KOPF

I- Dötzchen Rosalinde macht sich Gedanken und spinnt sie phantasievoll weiter: Passt mein Name überhaupt zu mir? Ist es o.k, die langweilige Rechenstunde zu verlassen, um draußen Außergewöhnliches zu erleben? Dürfen Mädchen Torfrau, Baggerführerin oder Kapitänin werden? Warum geht alles schief, wenn man morgens mit dem linken Fuß zuerst aufsteht? Die zu Christine Nöstlingers 80. Geburtstag als Hör- CD herausgegebenen Geschichten werden von Sophie Reis lebendig und authentisch gelesen.

Lindgren, Astrid

Pippi Langstrumpf geht einkaufen und andere Abenteuer

Keine ist so reich wie Pippi! Pippi bringt alle zum Staunen: Gab es schon jemals ein kleines Mädchen mit Riesenschuhen und verschiedenfarbigen Strümpfen, das mit Goldstücken bezahlt? Das dritte Hörspiel von Pippi Langstrumpf - mit Geschichten aus "Pippi Langstrumpf geht an Bord"