false

Das Sams feiert Weihnachten

Das Sams sieht ganz aufgeregt seinem ersten Weihnachtsfest entgegen und hat natürlich viele Fragen zu diesem Ereignis, das ihm völlig fremd ist. Was sollen die Bäume im Zimmer, warum backt man Plätzchen und wieso tuen alle plötzlich so geheimnisvoll? Dass in der Adventszeit viel gesungen und gereimt wird, kommt dem Samsa entgegen, denn das liebt es und kann es gut. Und noch etwas ist für das Samsa klar wie Kloßbrühe: Ein Fest ohne Gäste kann nicht gelingen: Also nimmt das Sams die Vorbereitungen in die eigene Hand und findet eine Lösung auf seine Art. Das wird ein Weihnachtsfest der blau gepunkteten Überraschungen.

Böhm, Anna

Frohbold und Schneesine

Kurz vor Weihnachten ziehen Paula, die Freundin von Papa, mit ihrem kleinen Sohn Freddi bei Lolika ein. Das gefällt dem Mädchen gar nicht. Schlimm, dass die neuen Mitbewohner ganz andere Vorstellungen von Weihnachten haben, als Lolita und ihr Papa das gewohnt sind. Als sich auch noch geheimnisvolle Weihnachtswesen einmischen, beginnt das absolute Chaos. Am Ende dürfen aber alle ein friedvolles Fest erleben.