Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Der Wichtel Tomte Tummetott wacht des Nachts über den alten Bauernhof. Er redet mit den Tieren, doch kein Mensch hat ihn je gesehen, nur seine Fußstapfen im Schnee.

, Lindgren

Tomte Tummetott

Schon viel hundert Jahre strolcht Tomte Tummetott bei Nacht über den alten Hof und gibt acht, dass es allen Tieren und den Menschen gut geht.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Es ist schön, dass der Oetinger-Verlag nun auch schöne Bilderbücher und Klassiker wie hier als Taschenbuch veröffentlicht. Die Bilder und die Geschichte von Tomte Tummetott passt sehr schön in die Weihnachtszeit und erzählt von dem Wichtel, der sich nachts um Tiere und Menschen auf dem einsamen Bauernhof kümmert. Niemand braucht Angst vor der kalten Nacht zu haben.

Kunnas, Mauri

Herr Schnorchelmütz und die sieben Weltwunder

Länderkunde mit Herrn Schnorchelmütz: Bildung auf die lustige Art Herr Schnorchelmütz hat eine Reise um die Welt gewonnen. Gemeinsam mit sechs anderen macht er sich auf zu den Pyramiden von Gizeh, spaziert auf der Chinesischen Mauer und gondelt durch Venedig. Doch das ist noch nicht alles! Weiter geht s zum Karneval nach Rio und auf die geheimnisvollen Osterinseln, wo Herr Schnorchelmütz dem Sieger der Pazifischen Meisterschaft im Fingerhakeln zujubelt. Was für ein schöner Urlaub!

Kunnas, Mauri

Herr Schnorchelmütz und die sieben Weltwunder

Länderkunde mit Herrn Schnorchelmütz: Bildung auf die lustige Art - Herr Schnorchelmütz hat eine Reise um die Welt gewonnen. Gemeinsam mit sechs anderen macht er sich auf zu den Pyramiden von Gizeh, spaziert auf der Chinesischen Mauer und gondelt durch Venedig. Doch das ist noch nicht alles! Weiter geht s zum Karneval nach Rio und auf die geheimnisvollen Osterinseln, wo Herr Schnorchelmütz dem Sieger der Pazifischen Meisterschaft im Fingerhakeln zujubelt. Was für ein schöner Urlaub!