Dietl, Erhard

Die Olchis werden Fußballmeister

Die Olchi-Kinder finden einen alten Fußball und streiten darum. Doch Olchi-Opa klärt sie auf, dass der Ball zum Spielen da ist. Gemeinsam wagen sie ein Fußballspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing. Ob sie wohl gewinnen können?

Hanneforth, Alexandra

Findus erlebt ein Abenteuer

Die Geschichte von Petterson und Findus bietet den Hintergrund für viele Rätsel und Rechenaufgaben.

Dietl, Erhard

Olchi-Opas krötigste Abenteuer

Es ist Abend. Die Olchis sind „hundemüde“ und möchten schlafen gehen, die Olchi-Kinder sind aber noch „schmutzmunter“. Auch das schönste Einschlaflied von der Olchi-Mama lässt die Kinder nicht müde werden. Da steigt der Olchi-Opa aus seiner Schlafkiste und fängt an seine „krötigsten“ Abenteuer zu erzählen.

Ambach, Jule

Die Mathematierchen. Ein Fall für die Wildzweine

Angewandte Mathematik in Buchform: Das ist dieses Buch. Denn Kara merkt schon bald, was alles bedacht und berechnet werden muss, wenn sie die Turnhallenwand mit einem Wandbild versehen will.

Fix, Patrick

Space Alarm: Mit Hyperschall durchs All

Ein witziges Weltraumabenteuer einer irdischen Familie. Sammy Benson kämpft gemeinsam mit seinen intergalaktischen Freunden auf dem Planeten Proxima Centauri gegen den schlimmsten aller Weltraumpiraten Grimmlin Graubrot, um "Das Herz der Sonne", den wertvollsten Edelstein der gesamten Galaxis, zu beschützen.