Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Meine Welt der Farben und Formen

Ein Bilderbuch in stabiler Hartpappe zu Formen und Farben, die im Alltag begegnen.

Steinmeyer, Martha

Zahlen-Zauber-Spaß

Was wäre, wenn es keine ZAHLEN gäbe? Mit dieser kind - und realitätsnah gestellten Frage führen die Autorinnen in die “Welt der Zahlen”ein. Nach dem Zahlenaufbau von 1-10 folgen Seiten mit Zahl-Spielen, Hinweise zum Bezahlen, zum Wiegen und Messen. In einem Beiheft werden lustige Zahlen-Spiele angeboten.

Zahlen-Zauber-Spaß

Geschichten, Gedichte, Lieder , Spiele und Basteleien um die Zahlen zwischen 1 und 10

Berger, Ulrike

Hatten Dinos Karies?

Viele einfache Antworten auf Wissensfragen von Kindern zum Thema Dinosaurier.

Berger, Ulrike

Hatten Dinos Karies?

Auf 20 Doppelseiten wird jeweils eine Frage aus dem Themenbereich “Dinosaurier” in Bildern und Text erklärt.

Berger, Ulrike

Woher kommen Blitz und Donner?

Antworten auf Kinderfragen zu Naturphänomenen

Berger, Ulrike

Können Schmetterlinge hören?

Was Kinder über Tiere wissen wollen

Berger, Ulrike

Können Schmetterlinge hören? - Verblüffende Antworten über kleine Tiere

Ein Biologiebuch der besonderen Art: Interessante und lustige Fragen zu kleinen Tieren werden kindgemäß in Text und Bild beantwortet. Zu jedem Tier gibt es außerdem einen kleinen “Steckbrief”.

Können Schmetterlinge hören?

Kinderfragen scheinen einfach, sind aber auch für Erwachsene oft schwer zu beantworten. Können Fische pupsen? wer hat dies wohl schon einmal überlegt? Diese und viele andere Fragen beantwortet dieses Buch.

Pieper, Anne

Marmorieren

Technik des Marmorierens

Hille, Astrid; Schäfer, Dina

Wohin läuft die Zeit?

Ein erstes Geschichtensachbuch über die Zeit: Jahr und Monat, Tag und Stunde.

Hille, Astrid

So bin ich - Einmalig, selbstbewusst und stark

Ein Buch rund um die Persönlichkeit mit Geschichten und Anregungen zum Malen, Basteln und Spielen.

So bin ich. Einmalig, selbstbewusst, stark.

Nach dem ersten Schritt, "Ich" zu sagen, folgt der zweite: "Ich bin etwas Wert, ich kann etwas." Dies zu fördern ist das Anliegen des Buches.

Berger, Ulrike

Woher weiß der Toast, dass er fertig ist?

Fragen und Antworten aus unserem Alltag.

Berger, Ulrike

Woher weiß der Toast, wann er fertig ist?

Zu 20 Fragen mit eigentlich alltäglichen Vorkommnissen, auf die man allerdings erst einmal kommen muss, gibt es einleuchtende Antworten. So ist einem nach dem Lesen natürlich klar, warum ein Strohhalm im Sprudel hochsteigt oder Seifenblasen rund sein wollen, wie das Grafit in einen Bleistift kommt, etc. Die Fragen greifen Fragen auf, die für junge Leser, die die Dinge ergründen müssen, von Interesse sind, während Erwachsene sie als Gegebenheit hinnehmen.

Schwarz, Regina

Das große Hexen-Wimmel-Bilderbuch

Sieben Hexen wuseln durch den Tag. Sie treiben sich auf dem Dach herum, in der Schule, in der Küche oder auch im Drachengebirge. Vom “Guten Morgen” bis zur “Guten Nacht” kann der Leser sie begleiten auf farbigen Bildseiten mit kurzen Reimversen.