Berger, Ulrike

Die Sand-Werkstatt

Kinder wissen aus eigener Erfahrung, dass sie im Sandkasten oder am Strand prima spielen können. Nun erfahren sie, das Sand auch geheimnisvolle Eigenschaften hat, die sie allein oder mit etwas Hilfe entdecken können. Die vorgeschlagenen Experimente sind nicht gefährlich, machen aber viel Spaß.

Berger, Ulrike

Warum hat der Bagger Zähne?

Im Sachbuch geht es um interessante Fragen zum Thema Bagger, Baustellen und Baugeräte. Die Antworten in Verbindung mit den großen Fotos geben nicht nur Kindern Antwort, sondern helfen auch vielen Erwachsenen ein Stückchen weiter, wenn es wieder einmal um die Wie?, Weshalb? oder Warum? Fragen geht.

Berger, Ulrike

Ein Jahr mit meinen Freunden

Zwölf Monate hat das Jahr und vier Jahreszeiten. Was kann man in dieser Zeit nicht alles tun ? Brauchen wir Ideen und Anregungen dazu, dann nehmen wir einfach das “Jahrbuch für Kinder” zur Hand und lassen uns entführen, in eine wahre Fundgrube an Möglichkeiten. Sei es Spielen, Basteln, Geschichten hören oder was auch immer, dieses Buch enthält einfach alles, was uns noch nicht eingefallen ist.

Schäfer, Hille&

Mit allen fünf Sinnen

Mit den Raben Jakob und Kim geht es auf die Reise durch unsere fünf Sinne. Unterstrichen wird die Erlebnisreise durch Bilder und Bildgeschichten aus dem Erfahrungsbereich der Kinder.

Meine Welt der Farben und Formen

Ein Bilderbuch in stabiler Hartpappe zu Formen und Farben, die im Alltag begegnen.

Berger, Ulrike

Hatten Dinos Karies?

Viele einfache Antworten auf Wissensfragen von Kindern zum Thema Dinosaurier.

Klar + Berger, Susanne + Ulrike

Können Fische rülpsen? Verblüffende Antworten über das Meer

Zwanzig Fragen, die im Zusammenhang mit dem Meer stehen werden auf kindgemäße Weise durch ansprechende Texte und Fotografien aufgeklärt.

Schwarberg, Carolin; Selke, Elke; Ulmer, Babette

Stricklieselspaß mit Lissi und Lukas

Man nehme: eine Strickliesel, schöne bunte Wolle und eine Stricknadel. Schon kann es losgehen mit dem Strickspaß. Viele schöne Dinge lassen sich kreieren. Für jeden ist was dabei. Etwas zum Spielen, Anziehen und vieles, vieles mehr. Also, auf die Wolle fertig los!

Feibel, Thomas

Was macht der Computer mit meinem Kind? Kinder im Medienzeitalter...

Thomas Feibel befasst sich mit der Frage, wie man Kinder im Medienzeitalter im Umgang mit Computern begleiten, fördern oder schützen soll und kann. Dabei gibt er aus seiner Erfahrung heraus praktische Tipps.

Küssner-Neubert, Andrea

Weben Knüpfen Flechten

Dieses Sachbilderbuch vermittelt anhand von praktischen Beispielen Webe-, Knüpf- und Flechttechniken.