Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Ein herrliches Buch, das vor Fantasie und Sprache nur so überquillt! Sechsundzwanzig Buchstaben des Alphabets, sechsundzwanzig (plus eine) Doppelseiten, sechsundzwanzig Prinzessinnen - eine schöner als die andere und jede sehr liebenswert mit je einem Geschenk. Leider sind alle sechsundzwanzig junge Vogeldamen (in menschlicher Kleidung) und die Geschenke sind nicht für uns, sondern für Prinz Willem, und der ist auch ein Vogel.

Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Einmal quer durchs Alphabet mit 26 fabelhaften Prinzessinnen und Prinz Willem, der sich schließlich für eine entscheiden muss.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister wachen auf

Es ist Frühling und die Froschkinder wachen auf. Nachdem sie ihren großen Bruder geweckt habn, wecken sie auch andere Tiere: die Schildkröte, die Marienkäfer, eine Eidechse und dann leider auch die große Schlange. Doch die ist zum Glück noch so träge, dass sie keine Gefahr darstellt und von der Schildkröte vorsichtig weggetragen werden kann.