Klassen, Jon

Wo ist mein Hut?

Der Bär hat seinen Hut verloren. Alle Tiere fragt er, wer ihn gesehen hat. Doch manchmal muss man auch schauen, nicht nur fragen. So findet sich der Hut schließlich wieder in dieser vergnüglichen Geschichte.

Fatima und der Traumdieb

Der Junge versucht das Elend der Familie zu lindern, scheitert aber. Dafür kann er seine jüngere Schwester einstimmen, denn die wird den bösen Traumdieb mehrfach überlisten und vielen Kindern ihre Träume zurückbringen. Das Buch ist in der Reihe "unicef" erschienen und sensibilisiert uns, noch genauer auf "Kinderarbeit" zu schauen.

Grimm, Brüder

Sieben auf einen Streich. Die schönsten Märchenbilderbücher

Sieben auf einen Streich! Jedoch wurden im gleichnamigen Band der Brüder Grimm nicht etwa Fliegen, sondern sieben Märchenklassiker eingefangen, pünktlich zum 200. Geburtstag der "Kinder- und Hausmärchen".