Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Onishi, Satoru

Wer versteckt sich

Es ist ein seltsames Bilderbuch mit 18 tierischen Protagonisten, die sich das ganze Buch über nicht von der Stelle bewegen. Nur nahezu, denn es sind die kleinen Veränderungen und Perspektivwechsel, die das Buch zu einem spannenden Erlebnis machen.

Onishi, Satoru

Wer versteckt sich?

Suchaufgaben sind der einzige Text, der die Bilder von 18 Tieren hieg begleitet. Da müssen Gefühle und Körperteile gesucht werden, bei farbigen Hintergründen kann man Tiere in der gleichen Farbe nicht (gut) erkennen, welche haben sich umgedreht u.ä. Kinder werden zum genauen Beobachten angeregt.

false

Der Tiger und die Katze

Vor langer, langer Zeit war der Tiger ein ungefährliches und plumpes Tier. Doch die Katze, der erfolgreiche Jäger wurde sein Lehrmeister. Wie das geschah, und was daraus erwuchs, davon erzählt dieses Märchen, das von Eitaro Oshima neu erzählt und bebildert wurde.

Oshima, Eitaro

Der Tiger und die Katze

Es wird eine Fabel erzählt, die erklärt, warum Panther, Puma, Jaguar & Co hervorragende Baumkletterer sind, nicht aber der Tiger. Sehr schön, wie der viel größere Tiger den Anweisungen der Katze folgt, damit er selbst auch solch ein erfolgreicher Jäger wird. Und es gelingt! Aber wird sich auch der Lehrer darüber freuen, dass der Tiger nun ein genauso guter Jäger ist?

Oster, Christian

Der Ritter ohne Socken

Als der Ritter eines Morgens erwacht, bemerkt er, dass ihm seine Socken fehlen. Das bringt den ganzen Tagesablauf durcheinander, denn wie soll er nun ohne Socken einen Drachen besiegen und die Prinzessin befreien?

Oster, Christian

Der Ritter ohne Socken

Ein Ritter wie aus einem Märchenbuch macht sich zur Aufgabe, einen Drachen zu töten und eine Prinzessin zu befreien. So steht es in seinem Notizbuch. Als seine Socken verschwunden sind, ohne die er seine Stiefel nicht anziehen kann, geraten seine Pläne durcheinander, denn barfuß kann man unmöglich eine Prinzessin befreien.

Oster, Christian

Der Ritter ohne Socken

Zu dumm, dass der Ritter seine Socken nicht finden kann! Das bringt seine Pläne durcheinander. Doch alle Prioritätenlisten (1.Drache bekämpfen 2. Socken suchen 3.Prinzessin befreien)werden abgearbeitet. In der lustigen Rittergschichte trifft der Held auf eine Prinzessin, die ihm passende Socken strickt.

Pommaux, Yran

Die Antwort auf alles

Das Buch “Die Antwort auf alles” handelt von einem Jungen, der sehr ungeschickt und schusselig ist, der es aber liebt die Dinge wieder zu reparieren. Eines Tages geschieht etwas, das sein Leben völlig verändert: Er bekommt eine neue Nachbarin...

Machowiak, Aleksandra; Misielinski, Daniel

Treppe Fenster Klo - Die ungewöhnlichsten Häuser der Welt

“Die ungewöhnlichsten Häuser der Welt” - so der Untertitel dieses Buches - sind in diesem Buch (Format 20,5 x 20,5 cm) versammelt. Alle Häuser, die hier als Zeichnung dargestellt sind, existieren in Wirklichkeit und können mit Suchmaschinen im Internet gefunden werden.

Machowiak, Aleksandra; Mizielinski, Daniel

Treppe Fenster Klo Die ungewöhnlichsten Häuser der Welt

35 Beschreibungen von ungewöhnlichen Häusern, die es in sich haben. Hier haben in der ganzen Welt Architekten ihrer Fantasie freien Lauf gelassen - und lassen KÖNNEN. Gegen jede Seh- & Wohngewohnheit gestrichen wurden hier technische Lösungen für etwas gefunden, was man selten sieht. Die Karikaturen der Autoren zeigen dennoch deutlich, worauf es den Architekten ankommt, die knappe & kurze Beschreibung beschränkt sich auf das Besondere.

, Röckener

Wie geht’s weiter?

In 28 Erzählbildern und dazu gehörigen knappen Geschichtenanfängen wird Kindern und Erwachsenen Lust gemacht auf das eigene Fabulieren. Die poetischen und witzigen Situationen sind Einladungen, die eigene Kreativität auszuprobieren und die Anfänge zu Ende zu erzählen.

Röckener, Andreas

Wie geht´s weiter?

Andreas Röckener hat 28 fantastische Bilder gemalt und Textimpulse geliefert, zu denen Kinder Geschichten erfinden und ggf. schreiben und/oder malen können.

Röckener, Andreas

Wie geht’s weiter?

Andreas Röckener gibt 28 phantasievolle Erzählanregungen unterschiedlicher Art. Diese werden jeweils durch eine ganzseitige aquarellierte Buntstiftzeichnung verstärkt.

Tjong-Khing, Thé

Geburtstag mit Torte

Auslöser der vielen Geschichten, die fast gleichzeitig, zum Teil unabhängig voneinander geschehen, ist ein unbekanntes Insekt, das nicht mit einer Fliegenklatsche erschlagen werden will. Der Geburtstagskuchen wird ein ums andere Mal zerstört, aber ein Küchlein bleibt, und alle habe etwas geschaffen. - Soooo viel zu gucken und hin und her zu blättern!

Tjong-Khing, Thé

Geburtstag mit Torte

Das kleine Hasenmädchen hat Geburtstag. Jedes der Tiere bereitet etwas vor, doch das Wichtigste, die Geburtstagstorte, will Herrn Hund einfach nicht gelingen, denn immer wieder wird sie durch ein neues Unbglück zerstört. Ob es ihm doch noch gelingt, eine Torte fertigzustellen ? Diese und viele weitere Geschichten werden anhand von Bildern in diesem Wimmelbuch erzählt.

Tjong-Khing, Thé

Geburtstag mit Torte

"Geburtstag mit Torte" ist das Nachfolge-Werk der Welterfolge "Die Torte ist weg!" und "Picknick mit Torte" des niederländischen Illustrators Thé Tjong-Khing. Wie schon die Vorgänger – und auch das sich anschließende Bilderbuch "Kunst mit Torte" – ganz ohne Worte, dafür aber mit umso mehr Details zum Schauen.

Valckx, Catharina

Der unglaubliche Sansibar

Sansibar ist ein Rabe, der so gerne in die Zeitung kommen möchte, doch dafür muss man etwas Besonderes sein oder können.