false

Die Schnecke

Die kleinen Schnecken sind eifrig auf Nahrungssuche. Was sie wohl am liebsten fressen? Sie strecken ihre Fühler in die Höhe. Aber warum haben sie gleich zwei Paar davon am Kopf? Viele Fragen, die in dieser kleinen “Kinderbibliothek” beantwortet werden.

false

Die Giraffe

Giraffen haben einen langen Hals, das wissen auch schon die kleinen Kinder. Aber was machen sie damit eigentlich? Welche Vorteile hat dieser hohe Aussichtspunkt? Diese und andere Fragen beantwortet das neue Buch aus der "Kleinen Kinderbibliothek".

Delafosse, Claude

Tiere der Nacht

Eulen, Katzen und Mäuse, Fledermäuse, Nachtfalter und Igel – diese nachtaktiven Tiere werden vorgestellt und spielerisch im Dunkeln entdeckt.

Essers, Andrea

Komm mit, kleines Lamm

Das kleine Lamm hat verschlafen! Die anderen Schafe sind schon alle auf der Weide und lassen sich das saftige Gras schmecken. Auf dem Weg dorthin begegnet es dem bunten Hahn, den Schweinen, den Enten und den Kälbchen.

Häfner, Carla

Auf und zu - wo bist du? Elefant und Kakadu

In Afrika leben viele Tiere. Löwen, Giraffen,Flusspferde und vieles mehr. Doch manchmal verstecken sie sich und sind nur schwer zu entdecken. Kannst du die Tiere finden?