Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly und die Piratenmannschaft ihres Vaters lernen Dragan, den Zwillingsbruder des einarmigen Piraten Zoran kenne. Der ehrbare Dragan sucht seinen Zwillingsbruder um einen Schatz zu finden, denn beide haben auf ihrem Rücken eine halbe Schatzkarte eintätowiert. Nelly erkennt, dass das genau die Insel ist, auf der sie Zoran mit seiner Mannschaft ausgesetzt haben. Nun gilt es die feindlichen Piraten zu überlisten ...

Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly macht sich zusammen mit ihrem Vater, dem Piratenkapitän und der Mannschaft der Tuttan auf den Weg einen Schatz zu finden. Die Zwillingsbrüder Dragan und Zoran helfen ihnen, mal mehr und mal weniger freiwillig.

Zoschke, Barbara

KIRA UND DIE HEXENSCHUHE

Kira, eine jugendliche Hexe, begleitet ihre gestresste Mutter zu einer Kurzkur in die Berge. Dabei ist das Hexen strengstens untersagt. Bei einem Einkaufsbummel entdeckt Kira die schönsten Schuhe der Welt und will sie natürlich haben. Ihre Mutter verbietet ihr den Kauf, sehr zum Ärger von Kira. Ob sie das Hexverbot jetzt noch einhalten kann?

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon übernachtet beim Großvater. Der will zusammen mit Leon den Dachboden aufräumen. So langweilig, wie sich das anhört, ist es nicht, denn Leon entdeckt in einer Truhe eine Schatzkarte. Die Schatzsuche beginnt.

Klein, Martin

Der Geist aus dem Würstchenglas

Anton entdeckt in seinem Geheimversteck, einem Schrank im Schuppen ein Würstchenglas. Hieraus befreit er einen Aromageist namens Theodor, der ihm einen Wunsch erfüllt.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Das Buch “Sarah und der Findekompass” erzählt die Geschichte der Grundschülerin Sarah, die Sachen auf der Straße sucht und diese sammelt. Egal ob alte Autoantenne, verrosteter Vogelkäfig oder verbeulte Fahrradspeiche, Sarah nimmt alles mit nach Hause und erfindet aus den Fundstücken eine ganz besondere Maschine: den Findekompass.

Zoschke, Barbara

Prinz Winz aus dem All

Walters Vater baut Baumhäuser - doch Walter braucht eigentlich eher ein Faschingskostüm und ist ziemlich verzweifelt. Doch er hätte nie gedacht, dass ausgerechnet das Baumhaus zu einer Lösung des Problems beiträgt.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Amelie hat ihren 7. Geburtstag gefeiert und darf nun endlich auch eine richtige Hexe werden.

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

Es ist mal wieder einer dieser saublöden Tage im Juni - niemand ist da zum Spielen, es regnet und Mama meckert, dass die Musik zu laut sei. Damit nicht genug - sie schickt mich sogar raus in den Regen. Diese Gedanken gehen der Protagonistin Anne durch den Kopf. Als das ca. achtjährige Mädchen im weiteren Verlauf der Geschichte durch die Pfützen springt, entdeckt sie einen großen, verschnörkelten Zauberschlüssel.

Klein, Martin

Betreten verboten!

Leo hat einen großen Bruder, der ihm ständig vorwirft, dass er an seinem Rockzipfel hängt und ihm alles nachmacht.