Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende

Für alle jene Leser:innen, die gern in fremde Welten eintauchen, sich von unbekannten Lebewesen verzaubern lassen und Magie zu schätzen wissen, gibt es neues Lesefutter: Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltenende. Zentrale Rolle spielt dabei ein Gestaltenwandler: Robin Goodfellow, ein Mann, der sich in einen Fuchs verwandeln kann und dem Buch seinen Namen gab.

Schoder, Sabine

Immer ist ein verdammt langes Wort

Manchmal verändert ein einziger Moment dein ganzes Leben. In Renas Fall: die Sekunde, in der das Motorrad gegen den Baum krachte. Koma, Schmerzen, Gedächtnislücken. Doch Rena ist hart im Nehmen, war sie schon immer! Mit allem wird sie fertig, nur nicht damit, dass ihr die Liebe vor die Füße fällt - buchstäblich, vom Balkon der Wohnung über ihr. Denn dieser Junge, der ein grün gesprenkeltes und ein hellblaues Auge hat, stellt alles in Frage.

Schoder, Sabine

Immer ist ein verdammt langes Wort

Ein einziger Moment verändert Renas ganzes Leben. Nach einem schweren Unfall liegt sie lange im Koma, hat am ganzen Körper Schmerzen und immer wieder Gedächtnislücken, doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen. Bis die Liebe plötzlich auf ihrem Balkon auftaucht.

Bernier, Myriam Daguzan

Unverblümt!: Klare Fakten zu Sex und Aufklärung

Ein empfehlenswertes Sachbuch zum Thema Sexualität und Aufklärung, das sich um Darstellungen von Vielfalt bemüht.

Diewald, Gabriele; Steinhauer, Anja

Handbuch geschlechtergerechte Sprache

Ist Sprache wirklich der Spiegel der Gesellschaft, wenn manche Personengruppen nur mitgemeint werden? Wie kann man das in Texten besser formulieren?