Grimm, Sandra

Das Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause

Suchen, Entdecken, Erleben, Sprechen - das liebevoll erzählte und illustrierte "Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause" lädt Eltern und Kinder zum gemeinsamen Dialog ein und überzeugt durch eine liebenswerte Geschichte und vier kluge Überraschungen.

Braun, Christina

Mega verrückte Fussballfakten

Klein, kompakt und kurios: Verrücktes Fußballwissen für die Hosentasche. Ein Buch voller lustiger Anekdoten aus der Geschichte des Rasensports, überraschender Spielausgänge, brisanter Tore, sensationeller Partien, Marotten berühmter Spieler und verrückter Geschichten rund um die Bundesliga und alle wichtigen Turniere!

Schwendemann, Andrea

Das Autokennzeichen Lexikon

Das Auto-Kennzeichen Lexikon ist ein sehr informativer, kleiner Reisebegleiter für Familien, die immer schon gern wissen wollten, woher die anderen Verkehrsteilnehmer so kommen. Hier werden alle deutschen, österreichischen und schweizerischen Kennzeichen erklärt und es finden sich viele wissenswerte und interessante Fakten zu verschiedenen Regionen. Mit diesem Buch und den lustigen Spielideen auf den hinteren Seiten, kommt bestimmt so schnell keine Langeweile beim Autofahren mehr auf.

Dilling, Jochen

Wo der Pfeffer wirklich wächst und wozu man Seemannsgarn braucht

Ein kleines Quizbuch für Kinder, das auch für Erwachsene sehr interessant und informativ ist!

BUTTERFIELD, MOIRA

101 Dinge damit dir unterwegs nie wieder langweilig ist

Unterwegs sein klingt erst mal spannend, kann aber manchmal auch ganz schön langweilig sein. Kennst du das? Dann versuche es mal mit 101 Dingen, die du überall und jederzeit tun kannst, damit dir garantiert mit wieder langweilig wird.

Bernier, Myriam Daguzan

Unverblümt!: Klare Fakten zu Sex und Aufklärung

Ein empfehlenswertes Sachbuch zum Thema Sexualität und Aufklärung, das sich um Darstellungen von Vielfalt bemüht.

Diewald, Gabriele; Steinhauer, Anja

Handbuch geschlechtergerechte Sprache

Ist Sprache wirklich der Spiegel der Gesellschaft, wenn manche Personengruppen nur mitgemeint werden? Wie kann man das in Texten besser formulieren?