Estrella, Melanie

Luzie findet einen Vogel

Luzie findet einen winzigen grau-gelben Vogel auf dem Fußweg. Sie nimmt ihn mit nach Hause, da sie nirgendwo die Vogelmutter entdecken kann. Pieper bekommt ein Nest gebaut und geschickt recherchiert Luzie im Internet, welche Nahrung das Vogelbaby benötigt. Als sie in den Urlaub nach Dänemark aufbrechen, kommt Pieper selbstverständlich mit. Er lernt das Fliegen, doch eines Tages geht es ihm gar nicht mehr gut. Er mag nichts mehr fressen und als sie abends vom Strand kommen, ist Pieper tot.

Dilling, Jochen

Wissen für Kids 2009

Eine Frage quer durch alle Wissensgebiet pro Tag stellt der Harenberg Kaldenr “Wissen für Kids 2009”. Tiere, naturwissenschaftliche Phänomene, Physik, Sport, aber auch Rätsel, Scherzfragen und Allgemeinwissen werden abgefragt.

Dilling und Römer, Jochen und Barbara

Quiz für Kids 2006 - Ab 10 Jahren

Der Abreisskalender Quiz für Kids 2006 bietet Fragen und Antworten zu Entdeckern, Abenteuern und Helden, Pflanzen und Tieren, Ländern und Völkern, Experimente, Rezepte, Rätsel und Scherzfragen. Bunt abgemischt gibt es so an jedem Tag etwas Kurzweiliges und Interessantes.

Thilo,

Fußballhelden

Als sich der Kapitän der Fußballmannschaft verletzt, muss ein neuer Kapitän gewählt werden. Da es zwei Bewerber gibt, steht eine spannende Wahl an.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Eine Reise durch die Zeit. Das Buch informiert über Dinosaurier genauso wie über die Entwicklung einer Stadt.

Sepúlveda, Luis

Der weiße Wal erzählt seine Geschichte

Der sagenumwobene, weiße Wal, der angeblich viele Schiffe zerstört hat, erzählt hier seine Geschichte aus seiner Sichtweise.

Dilling, Jochen

Können Krokodile wirklich weinen? 100 spannende Fragen und erstaunliche Antworten

100 Kinderfragen und Antworten aus allen Wissensgebieten. 8 Mitmachseiten mit Quizfragen aus den Themen Tiere, Erde, Mensch, Technik. Ob Erstaunliches aus dem Tierreich, Wunder der Technik oder Rätsel des Alltags; es bleibt (fast) keine Frage offen. Und wer hat sich noch nie gefragt: Wieso ist der Himmel blau? Warum glühen Glühwürmchen? Weshalb fahren Engländer links?

Dölling, Beate

Franzi und das falsche Pferd

Franzi wünscht sich zu ihrem 7. Geburtstag nichts als einen Apfelschimmel. Tatsächlich bekommt sie jedoch einen roten Drahtesel geschenkt. Franzi ist furchtbar enttäuscht - aber da ist noch der Brief von Oma, und in ihm ist ein Gutschein zum Reitenlernen auf dem Ponyhof. Jetzt kann sie sich auch über das Fahhrad freuen und es auf dem Weg zum Ponyhof einweihen.

Schäuble, Martin

Cleanland

„1. Reinheit bietet Schutz. 2. Berührung ist gefährlich. 3. Abstand führt zu Sicherheit. 4. Kontrolle dient der Gesundheit. 5. Gesundheit ist wichtiger als Freiheit.“ Mit diesen „Gesetzen der absoluten Reinheit“ des Ministeriums für Reinheit beginnt Martin Schäubles neuer Jugendroman – und spielt danach durch, was diese Regeln für das Leben der Menschen konkret bedeuten.

Moll, Susanne

3-Minuten-Leserätsel für Erstleser. Reise um die Welt

Ein Block voller Leseaufgaben, die als Rätsel daherkommen.