Mai, Manfred

Eine Sommernacht im Zelt

Lisa und Lukas bekommen Besuch von ihren Freunden Sophia und Maxi. Die beiden bleiben über Nacht und die Kinder wollen unbedingt im Zelt schlafen. Der Zeltaufbau gestaltet sich etwas schwierig, aber schließlich steht das Zelt und die Kinder ziehen ein. Nachts ist es ziemlich spannend und die Geräusche außerhalb des Zeltes sind auch sehr ungewohnt. Viel Schlaf bekommen die Kinder also nicht, aber sie wachen glücklich und zufrieden wieder auf.

Söllner, Maria Anna

DUDEN-Einfach klasse in Latein - 1. Lernjahr

Der bekannte DUDEN-Verlag hat ein komprimiertes Lateinlernbuch für Schüler des 1. Lernjahres im Gymnasium herausgebracht, das viele Anforderungen moderner Lernmethoden im Fremdsprachenunterricht erfüllt.

Hagemann, Bernhard

Nelly, die Piratentochter

Nelly ist die Tochter eines echten Piraten, noch dazu eines Kapitäns. Sehr zu ihrem Leidwesen ist die Mannschaft etwas gelangweilt, das Schiff nicht mehr im besten Zustand und in der Schatztruhe sind nur noch ein paar wenige Goldstücke. Und der Papa kann sich gar nicht so richtig durchsetzen. Zum Glück weiß Nelly, was einen Piraten ausmacht und übernimmt nach einem schweren Sturm kurzerhand das Ruder an Bord.

Schulze, Hanneliese

Ein ganz besonderer Ferientag

Lea und Luca machen mit ihren Eltern Zelturlaub in Schweden. Aber jeden Tag im Kanu sitzen und paddeln, ist nun wirklich nicht der perfekte Urlaub. Erst ein Nebeltag verspricht Abwechslung...

Tielmann, Christian

Der schlechteste Ritter der Welt

Hugo ist als Ritter nicht zu gebrauchen und so wird er von der Familie verstoßen. Doch mit Klugheit und Ehrlichkeit erobert er sich eine Burg und die Anerkennung der Familie zurück.