Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian hört von einem Zoo, wo die Tiere sprechen können. Plötzlich entdeckt man, dass unter ihnen Frau Ding wohnt, sie ist Direktorin eines Zoos und beherbergt Tiere daheim: Giraffe, Löwe, Nilpferd, Schlangen etc. Als die Tiere unruhig werden, stellt man fest, dass Frau Ding entführt wurde. Alle helfen beim Suchen, und man rettet die Frau und damit auch die hungernden Tiere.

Kindersley, Dorling

Die Hundebabys

Was machen Welpen den ganzen Tag? Hier kann man es entdecken und fühlen.

Klein, Martin

Ein Tag auf dem Pferdehof

Artur ist in Sarah verliebt. Doch bei Sarah dreht sich alles nur um Pferde. Eigentlich findet Artur Pferde doof bis er einen Tag auf dem Pferdehof gewinnt - zusammen mit Sarah.

Estrella, Melanie

Luzie findet einen Vogel

Luzie findet einen winzigen grau-gelben Vogel auf dem Fußweg. Sie nimmt ihn mit nach Hause, da sie nirgendwo die Vogelmutter entdecken kann. Pieper bekommt ein Nest gebaut und geschickt recherchiert Luzie im Internet, welche Nahrung das Vogelbaby benötigt. Als sie in den Urlaub nach Dänemark aufbrechen, kommt Pieper selbstverständlich mit. Er lernt das Fliegen, doch eines Tages geht es ihm gar nicht mehr gut. Er mag nichts mehr fressen und als sie abends vom Strand kommen, ist Pieper tot.

Dilling, Jochen

Wissen für Kids 2009

Eine Frage quer durch alle Wissensgebiet pro Tag stellt der Harenberg Kaldenr “Wissen für Kids 2009”. Tiere, naturwissenschaftliche Phänomene, Physik, Sport, aber auch Rätsel, Scherzfragen und Allgemeinwissen werden abgefragt.