Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Geschichtenbuch - 3 Abenteuer in einem Band

Lieselotte ist eine glückliche Kuh, die zusammen mit den anderen Tieren und der Bäuerin einen idyllischen Hof auf dem Land bewohnt. Lediglich der Postbote kommt von Zeit zu Zeit zu Besuch, um einige Pakete auszuliefern. In drei Geschichten wird von Lieselottes Abenteuern berichtet, die vor allem durch die Naivität der Protagonistin ihre besondere Komik erhalten.

Steffensmeier,

Wer versteck sich hier, Lieselotte?

Die Kuh Liselotte spielt mit ihren Freunden Verstecken. Der Leser sucht mit und staunt.

Naroska, Friederike

Mein großes Bildwörterbuch Natur

“Mein großes Bilderwörterbuch Natur” informiert anschaulich in 5 Kapiteln auf 107 Seiten mit unterschiedlich großen farbigen, realistischen Illustrationen über alles Wichtige, was die Natur zu bieten hat.

Licht an - Das Auto

Ein Sachbuch schon für die Kleinsten. ""Komm mit auf Entdeckungsreise mit der Taschenlampe!"" so lautet die Aufforderung, sich dem Thema Auto zuzuwenden.

Licht an - Das Auto

Von den verschiedenen Autoteilen, über den Straßenverkehr bis hin zum Parkhaus - in diesem Sachbilderbuch erfahren Kinder viel Wissenswertes rund um das Auto.

Kempter, Christa

Clara, der Mond und das neue Zuhause

Clara will eigentlich nicht umziehen. Sie muss vielen Freunden Auf Wiedersehen sagen und das fällt ihr sehr schwer.

Vahle, Frederik

Die fabelhafte Geschichte von Anne Kaffeekanne

Das Lied von Anne Kaffeekanne ist vielen bekannt. Wie es aber zu all diesen Geschichten kam lüftet Frederik Vahle in diesem Buch.

Dulleck, Nina

Die Schluckauf-Prinzessin

Die Prinzessin Rosa Klitzeklein soll ins Bett, aber da: Ein fürchterlicher Schluckauf quält sie und damit auch den gesamten Hofstaat. An Schlafen ist nun nicht mehr zu denken.

Dulleck, Nina

Die Schluckauf-Prinzessin

Rosa Klitzeklein, die Prinzessin, trinkt vor dem Einschlafen noch einen Schluck Wasser und schon ist er da! Der Schluckauf! Jeder im Schloss hat einen guten Ratschlag, wie sie diesen wieder loswerden kann. Doch was wird wohl helfen?

Badreddine, Delphine

Entdecke den Körper

Mit vielen Klappen, Gucklöchern etc. können Kinder in diesem Bilderbuch lernen, wie ein Körper funktioniert und wie der Mensch gesund bleibt.

Entdecke den Körper

Das Buch behandelt viele Themen, die den Körper betreffen. Zum Beispiel wird dargestellt, wie man von der Geburt bis zum altern Menschen, älter wird. Des Weiteren geht es um Geschlechter und den Aufbau des menschlichen Körpers mit Skelett, Muskeln und Organen. Am Ende des Buches, das durch Klappen und Schieber erkundet werden kann, bringt der Autor noch das Thema Gefühle ins Spiel.

Badreddine, Delohine

Licht an Mein großes Buch der kleinen Tiere

Auf der Wiese, im Baum, in der Erde und im Wasser tummeln sie sich, die vielen kleinen und etwas größeren Tiere.

Fogliano, Julie

Wenn du einen Wal sehen willst

Wenn du einen Wal sehen willst brauchst du nur eins - Geduld.