Lobel, Gillian

Der kleine Bär und das Mondscheinwunder

Drei Freunde wandern in einer eisig kalten Winternacht durch den Schneewald, denn sie wollen den Mond besuchen.

Walder, Vanessa

Die ganz geheime Freundin

Keiner kann Romy und ihre beste Freundin Bele trennen, auch wenn Bele voll der schlimmsten Einfälle und keinem schlimmen Streich abgeneigt ist. Romy braucht auch dringend eine solche Freundin, denn alles dreht sich nur noch um den Bruder, der nun bald geboren wird. Aber auf einmal beginnt Bele zu schrumpfen, und plötzlich ist sie weg - was nun?

Abedi, Isabel

Verbotene Welt

Es ist die Geschichte von Olivia und Otis. Die beiden Zwölfjährigen, die aus der realen Welt kommen, wachsen zu Helden in einer Märchenwelt heran.

Abedi, Isabel

Verbotene Welt

In die Hände eines egozentrischen Sammlers gerät der Flaschengeist aus 1001 Nächten. Was der damit heute anrichten kann, wird genüsslich und absolut spannend ausgebreitet. Am Ende löst sich alles zur Freude aller auf und - es gibt keinen Feind, keinen Bösewicht! Die Künste der Dschinns werden zum Segen für alle Beteiligten

Frey, Jana

Der Kuss meiner Schwester

Der 17-jährige Mattis und seine Zwillingsschwester Mieke verlieben sich in einander. Beide kämpfen erfolglos gegen diese verbotene Liebe an und drohen daran zu zerbrechen.