Mai, Manfred

Wir werden Meister

Mit wachsender Begeisterung trainiert eine Fußballmannschaft in der D-Jugend, um den Meistertitel zu erringen. Sogar Mädchen gehören zu den Aktiven.

Reider, Katja

Ostergeschichten

Hase Hoppel hilft Schokoladenmeister Franz in der Osterküche. Dackel Rollo liebt Ostereier und sucht sie. Daniel freut sich auf Ostern, ist aber leider krank - Vier Ostergeschichten in einem Buch.

Boehme, Julia

Zaubern mit der Zahlenfee

Die kleine Zauberfee findet zählen ganz toll. Sie findet überall Gelegenheit dazu. Das Zählen bis 20 und erste Rechenaufgaben stecken im gesamten Alltag. So ist auch Jakob von den Zahlen zu begeistert. Er zählt und rechnet in der Schule, auf dem Hof und sogar beim Eis schlecken.

Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Hund

In vier verschiedenen Geschichten dreht sich alles um den Hund Bonzo. Er findet eine Geldbörse, er geht sogar allein einkaufen , er jagt eine Katze und betteln nach einer Wurst kann er auch.

Rudel, Imke

Pyramiden-Wissen

In fünf interessanten und spannenden Geschichten wird Wissen über Ägypten, z.B. über die Pharaonen, ihre Gräber oder die Lebensweise der Menschen, vermittelt. Anschließend an jede Erzählung findet man eine bebilderte Doppelseite mit sachlichem Wissen zum Thema.

Rudel, Imke

Leselöwen Römer-Wissen

In fünf Kapiteln erleben die Leser zuammen mit den römischen Kindern Julia und Marcus Momente des Alltags in Rom.

Piel, Andreas

Eisenbahn

Was ist eine Dampfmaschine? Wer erfand die erste Lokomotive? Welche Züge sind am schnellsten? Die wichtigsten Kinderfragen zum Thema Eisenbahn werden hier beantwortet!

Stone, Jeff

Die fünf Gefährten und die List der Schlange

Der zwölfjährige Seh überlebt den Überfall auf das Cangzhen-Kloster, in dem er sich seit Jahren zum Mönchskrieger ausbilden ließ. In der Stunde der Flucht wird sich zeigen, ob ihn seine Kampfkunst vor den Gefahren, die überall lauern, beschützen kann.

Walder, Vanessa

Die ganz geheime Freundin

Keiner kann Romy und ihre beste Freundin Bele trennen, auch wenn Bele voll der schlimmsten Einfälle und keinem schlimmen Streich abgeneigt ist. Romy braucht auch dringend eine solche Freundin, denn alles dreht sich nur noch um den Bruder, der nun bald geboren wird. Aber auf einmal beginnt Bele zu schrumpfen, und plötzlich ist sie weg - was nun?

Schubert, Ulli

Polizeigeschichten

Sieben kleine Geschichten berichten von einem Mädchen, das Polizistin werde möchte, von Diebstählen, einem falschen Verdacht und vielem mehr, bei dem die Polizei zum Einsatz kommt.