Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Pinguin

Wer so wie der kleine Pinguin geboren wird, kann eigentlich nur Plumps heißen. Doch so ungeschickt wie es scheinen mag, ist er gar nicht. Im Gegenteil- er bringt Tiere zum Glitzern, rettet Polarforscher und macht auf seiner Weltreise eine wahrhaft wundersame Entdeckung.

Färber, Werner

Die schönsten Bildermaus- Geschichten

Das Buch erzählt in acht großen Kapiteln aufregende, wunderliche und heiter-spannende Geschichten über Piraten, Prinzessinen, Nixen und viele andere Kinderlieblinge.

Boehme, Julia

Annas erster Schultag

Das Buch erzählt die Geschichte von Annas erstem Schultag vom Aufstehen, über Schulweg, Begrüßung der Kinder und Eltern, der Begegnung mit anderen Kindern und der ersten Unterrichtsstunde.

Mechtel, Angelika

Schulklassengeschichten

Es werden neun Episoden der Klasse 2b erzählt. Dabei geht es um “klassische Klassenprobleme” wie Freundschaft, Klassengemeinschaft, Diebstahl oder Schülerschicksale. Die Kassette ist eine Lesung des gleichnamigen Buches aus der Leselöwen-Reihe.