Schubert, Ulli

Feuerwehrmann für einen Tag

Der kleine Paul und sein Vater können viel zu wenig Zeit miteinander verbringen. Sie wollen schon, aber die Arbeit eines Feuerwehrmannes lässt sich schlecht planen. Paul erfährt das, als er einen Tag lang mit seinem Vater tauscht. Beide lernen, wieder mehr Verständnis für den anderen zu zeigen.

Abedi, Isabel

Und hier kommt Tante Lisbeth

""Und hier kommt Tante Lisbeth"" ist ein witziger Kinderroman. In sechs Kapiteln erzählt die 12jährige Lola von ihrer Tante, die erst vier Jahre alt ist. Die gesamte Familie lebt in einem Haus und somit bekommt Lola eine ganze Menge mit. Sie berichtet z. B. darüber, wie ihre Tante das Sprechen erlernt, wie sie darum kämpft, eine bestimmte Körpergröße zu erreichen, um in einer Wildwasserbahn zu fahren zu können.

Zapf,

Notruf aus dem Roboland

Tim ist außer sich vor Freude, als der Toröffner erneut blinkt. Nun kann er endlich wieder zu seinem Roboterfreund Beta nach Roboterra! Doch dem geht es gar nicht gut: Seine Akkus sind fast leer, weil seit Tagen die Sonne nicht mehr geschienen hat. Tim hat eine Idee, wie er seinem Freund helfen kann. Aber dafür muss er zuerst an Sigma 8 und den fiesen Rexoren vorbei!

Reider, Katja

Paula feiert Geburtstag

Paula steckt mitten in der Planung ihrer Geburtstagsparty und kann es kaum noch erwarten, bis es endlich soweit ist. Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Wird die Party trotzdem stattfinden?

Fischer-Hunold, Alexandra

Mädchengeschichten

Das Buch ""Mädchengeschichten"" ist ein Buch aus der Leselöwenreihe. In diesem Buch geht es um verschiedene Mädchen, die immer wieder Abenteuer erleben.

Reider, Katja

Paulas erste Reitstunde

Oh nein! Paula und Leni hatten sich so auf ihre erste Reitstunde gefreut, aber jetzt ist Leni verletzt und kann nicht mit. Paula ist ganz mulmig zumute, als sie auf dem Reiterhof ankommt. Doch dann trifft sie die nette Marie, die ihr das süßeste Pony der Welt vorstellt: Sternchen! Schnell lernt Paula reiten und schwebt im siebten Ponyhimmel. Nur Leni ist so komisch - ist sie etwa eifersüchtig auf Paula?

Kalwitzki, Sabine

Feengeschichten

Viel Spass beim Lesen der vielen Feengeschichten. Erfahre, warum sich Fee Emma heute ganz besonders anstrengen muss oder warum Blütensirup nichts für Feenbabys ist. Sicherlich wird es dich genauso interessieren, was Jonas in seiner Nudelsuppe für eine Botschaft findet. Und die größte Freude wirst du bei Finchens Schulabenteuer erleben. Kannst du das gesuchte Lösungswort am Ende der Geschichten finden?

Zett, Sabine

Hugo chillt

Hugos Klasse geht auf Klassenfahrt. Erste Katastrophe: Die erkrankte Lehrerin wird vertreten. Die Zimmereinteilung findet durch Verlosung statt: zweite Katastrophe. Die dritte beginnt mit dem Jugendhotel. Hugo erwartet ein Hotel. Hugo lernt, dass auch Außenseiter in der Klasse passabel sein können. Er erwartet, dass seine Eltern nach der Fahrt verkünden, dass sie im Lotto gewonnen haben, dabei ist Mama schwanger. Totz aller Vorkommnisse während des Ausflugs hat Hugo Spaß.

Michaelis, Antonia

Die wunderliche Reise von Oliver und Twist

Es ist Mai 1856, als der Waisenjunge Oliver in einem schottischen Hafen einen scheinbar herrenlosen Dackel namens Twist vor der Verschiffung nach Amerika rettet. Die gemeinsamen Abenteuer der beiden auf ihrem Weg nach London, wo Twist sein Herrchen Charles Dickens wiederfindet, sind ebenso Gegenstand der Erzählung wie Dickens`literarisches Schaffen.

Michaelis, Antonia

Die wunderliche Reise von Oliver und Twist

Im Mai 1856 läuft der Waisenjunge Oliver aus dem Heim davon. Unterwegs durch Schottland wird er von einem Dackel angesprochen und merkt auf diese Weise, dass er die Sprache der Tiere versteht. Der Dackel heißt Twist, schreibt sonst Bücher mit seinem Herrchen Charles Dickens und ist entführt worden. Nun befinden sich Oliver und Twist gemeinsam auf einer abenteuerlichen Reise durch England, vorbei an verfallenen Kirchen und Burgen, durch vergessene Höhlen und finstere Wälder. Dabei werden sie immer verfolgt von einem verrückten Schriftsteller und einer geheimnisvollen Frau in Weiß. Für Oliver ist es zugleich eine Reise in seine eigene Vergangenheit, an die er sich bis dahin nicht erinnern konnte.

Mongredien, Sue

Wellenritt im Eismeer

Mariella ist eine verzauberte Meerjungfrau. Nachts erlebt sie mithilfe ihrer magischen Muschelkette wundersame Abenteuer im Unterwasserreich Aquaris. Solange die böse Königin Carlotta das letzte der magischen Muschelstücke besitzt, geraten immer mehr Meerestiere unter ihren fürchterlichen Bann. Siri trommelt alle Meermädchen zusammen, um ihr Muschelstück zu befreien. Ihr Plan ist magisch gut, aber sehr gefährlich: Sie müssen mitten in Carlottas dunkles Reich ...