Vaughn, Sarah

Ruined. Lady Catherines Geheimnis

Nach einem unbedachten Fehltritt wird Lady Catherine Benson ins gesellschaftliche aus gedrängt. Jeder scheint genau zu wissen, wie sie ihre Unschuld verlor. Nur ein ziemlich verzweifelter und verschuldeter Mann würde sie jetzt noch heiraten. Ein Mann wie Andrew Davener?

Prinja, Raman

Wunder am Sternenhimmel. Das große Buch über die Geheimniss unseres Universums

Das Sachbuch “Wunder am Sternenhimmel” beschäftigt sich mit der Gegenwart und Zukunft unseres Universums.

Shusterman, Neal

Fenster in der Nacht

Die Grafik Novel setzt sich aus fünf Geschichten zusammen, welche als Grundlage den Holocaust aus verschiedenen Situationen heraus behandeln. Neben der realen geschichtlichen Basis verflicht der Autor magische Ereignisse sowie mystische Figuren und Sagengestalten zu einer ganz neuen Erzählung mit hoffnungsvollem Ausgang.

Landy, Derek

Skulduggery Pleasant: Bad Magic

Es gibt einen neuen Auftrag für Walküre Unruh und Skulduggery Pleasant. In der verschlafenen Kleinstadt Termoncara weckt eine eigenartige Mordserie die Aufmerksamkeit der beiden ungewöhnlichen Ermittler. Schon bald nach ihrer Ankunft entdecken sie eine bösartige Kreatur, die sich von den grausamen Geheimnissen der Stadtbewohner nährt.

Oseman, Alice

Nothing Left for Us

Francis gilt als Streberin und findet Entspannung allein beim Hören eines Podcast. Dann entdeckt sie, dass Aled dahintersteckt. Je mehr sie sich mit ihm zusammentut, desto mehr zweifelt sie an ihrem vorgegeben Ziel: ein Studium in Cambridge. Und dann ist da auch noch Daniel, der Freund von Aled. Er ist ebenfalls, wie Francis, Schulsprecher und ziemlich arrogant. Da sind Spannungen vorprogrammiert.

Kim, Sophie

Kings & Thieves. Die Letzte der Sturmkrallen

Lina gehört zu den Sturmkrallen, bei denen sie als eine Diebin und Assassine agiert. Als ihre Gang jedoch von den Schwarzkranichen getötet wird, muss Lina für die Mörder arbeiten. Nach einem Diebstahl erscheint der göttliche Herrscher Rui, der Lina zur Strafe für ihre Tat in sein Reich entführt und ihr einen Deal anbietet: Wenn es ihr gelingt, ihn innerhalb von vierzehn Tagen zu töten, lässt er sie gehen. Erschwerend kommt hinzu, dass er als Dokkaebi als beinahe unsterblich gilt.

Reed , MK

Auf den Spuren der Dinosaurier

Hurra! Der Loewe-Verlag hat eine neue Sachbuch-Reihe für Comic-Fans ins Leben gerufen und verspricht „spannende Themen einfach erklärt!“ Der erste Band zum Thema Dinosaurier ist eine echte Überraschung: Er ist fesselnd, witzig und begeistert für Wissenschaft – auch und gerade Nicht-Dino-Fans.