Rebscher, Susanne

Weißt du alles über Pferde und Ponys

Dieses Buch ist ein Sachbuch für Kinder über Pferde und Ponys. Die Kinder können hier erfahren, welcher Unterschied zwischen diesen beiden Tieren liegt, wie sie gepflegt werden, welche Sportarten man mit ihnen betreiben kann und noch vieles mehr. Dabei wird alles gut illustriert, so dass oft schon die Bilder von selbst redet sind.

Kohlhammer, Michael

Deutschland- Unser Leben, unser Land

Lederhosen, Kuckucksuhren, Autos, Stacheldraht und Grenze nach dem Krieg, Seehunde auf Norderney und Murmeltiere in den Alpen. Deutschland hat viele Seiten ! Wie entstand unsere Nationalhymne? Wie hoch ist der höchste Berg in Deutschland ? Fußballhelden und das Sommermärchen, Bundesländer, DDR und Martin Luther - die bunte Themenvielfalt macht neugierig.

Lee, Dan

Tangshan Tigers-Die Rächer von Kyoto

Die Tangshan Tigers, das sind Matt, Catarina, Olivier und Ben. Sie alle sind Schüler in Peking und versessen auf die asiatische Kampfkunst. Aber sobald sich die Gelegenheit bietet sind die vier ebenso versessene Kriminologen und gehen allem auf den Grund. Und schon bald wird versucht einen bedeutenden Wettkampf gegen die Elite-Akademie Kyoto zu verhindern - die Tangshan Tigers beginnen mit ihren Ermittlungen…

Dorsey, Angela

Horse Angel - Vier Pferde für Lara

Das Buch “Horse Angel - vier Pferde für Lara” handelt von Angelina, die immer wenn ein Pferd in Not gerät, alles tut um ihm zu helfen, denn sie kann ihre Stimmen hören. Als Lara mit ihrer Familie ihr Haus verlassen muss, muss sie sich auch von ihren Pferden trennen. Sie kann die Pferde nur besuchen, wenn sie sich heimlich zu ihnen schleicht, denn der neue Besitzer ist krank und überlässt die Pferdepflege seinem Neffen Jimmy. Dieser jedoch versucht alles um die Pferde loszuwerden.

Dorsey, Angela

Horse Angel - Ein Fohlen für Aria

Angelina ist ein Engel für Pferde. Immer, wenn irgendwo ein Pferd in Not gerät, kann sie dies spüren und eilt ihm zu Hilfe. So auch im Fall der trächtigen Stute Aria, die in einem Canyon versteckt ist.

Bat, Prunella

Das geheimnisvolle Amulett

Milla und ihre Freundin Sugar treffen auf ein geheimnisvolles Mädchen, das im Besitz eines magischen Amuletts ist und über Zauberkräfte zu verfügen scheint. Ist die rätselhafte Rosie etwa eine junge Hexe, die sich über die Regeln des Magischen Zirkels hinwegsetzt und bedenkenlos in der Öffentlichkeit zaubert? Und welche Rolle spielt die 13. Fledermaus? Milla und Sugar gehen dem Rätsel auf den Grund

Bat, Prunella

Königin der Elfen

Die zehnjährige Hexe Milla und ihre Freundin Sugar freuen sich auf das Ereignis des Jahres: eine Modenschau, für die Laelia, die Königin der Elfen ihr Kommen angekündigt hat. Doch der böse Dragomir und seine Komplizin wollen Laelias Zauberkräfte stehlen. Mit magischen Kräften gelingt es Milla und Sugar, den hinterhältigen Plan zu vereiteln.

Bat, Prunella

Milla & Sugar - Königin der Elfen

In Band 4 der Reihe erwartet die Stadt den (geheimen) Besuch der Elfenkönigin anlässlich einer Modenschau, doch die bösen Elemente haben ganz andere Pläne.

Marx, André; Pfeiffer, Boris

Das wilde Pack in geheimer Mission

Das Wilde Pack ist entsetzt: Kakadudame Kaka wurde in ein Tierversuchslabor verschleppt. Sofort schmiedet die bunt zusammen gewürfelte Bande aus Tieren einen Plan, um sie zu retten. Doch das ist nicht so einfach…

Marx, André

In geheimer Mission

Die Kakdudame Kaka wurde entführt, selbstverständlich macht sich das Wilde Pack auf, um sie zu retten.

Kern, Judith

Mein Pony Lotte

In dem Buch “Mein Pony Lotte”, von Judith Kern, erzählt ein kleines Mädchen namens Lilly die Geschichte von ihrem Pony Lotte und wie Freunde wurden.

Rieger, Anja

Gefühle

Freude, Angst, Wut - Was sind Gefühle und wie zeigen sie sich? Das Kosmolino-Gefühlebuch beantwortet derartige Fragen und gibt einen Einblick in die Welt der Gefühle.

Rieger, Anja

Lachen, weinen, glücklich sein - was sind Gefühle?

Kosmolino, der kleine blaue Hund, begleitet die jungen Leserinnen und Leser beziehungsweise ihre Vorleser durch die Welt der Gefühle.