Chapman, Linda

Kleine Nixe Melina Verrückte Streiche

Die kleine Nixe Melina hat großen Spaß beim Streiche machen. Ihr Freund Fin ist immer mit dabei. Doch einmal wollte er lieber zu den Schildkrötenfelsen. Da spielt Melina lieber mit dem Seepferdchen. Diese Situation interpretieren Melina und Fin unterschiedlich. Es kommt zum Streit. Da geraten Pia und Naomi, die Nixen, in eine gefährliche Situation. Nur Melina und Fin können das Unheil abwenden und finden wieder zueinander.

Mertens, Dietmar

Wald - von Tieren, Pflanzen, Urwaldmenschen

Eine Einführung in Bild und Text in den Lebensraum Wald

Mertens, Dr. Dietmar

Wald - Von Tieren, Pflanzen und Urwaldmenschen

Der Lebensraum Wald mit all seinen Facetten wird in diesem großformatigen, reich illustrierten Sachbuch beschrieben und vorgestellt.

Mertens, Dr.

Wald - Von Tieren, Pflanzen, Urwaldmenschen

Die Artenvielfalt der Tiere und Pflanzen und die Fähigkeit des Waldes, sich an ganz unterschiedliche Klimabedingungen anzupassen, wird in diesem Buch in Texten und Bildern geschildert.

Das wilde Pack

In letzter Minute gelingt Wolf die listige Flucht aus dem Zoo, doch damit bringt er seinen alten Freund Barnabas in Gefahr. Nun setzt er alles daran, das Wilde Pack zu finden und zu motivieren, Barnabas zu helfen und dem bösen Zoodirektor das Handwerk zu legen ...

Schildhauer, Ruth

Meine ersten Kosmolino Experimente

Dieser Experimentierkasten enthält 60 Versuche rund um Alltagsphänomene. Wie schnell verdunstet Wasser? Ist der Regen irgendwann alle? Warum haben wir zwei Ohren? Wieso stellt man Pflanzen ans Fenster?

Wettervogel, Ben Molitor, Renate; Bogs, Berit

Blauer Planet Erde im Wandel

Die Luft in unseren Städten ist nicht die beste. Die Natur befindet sich im Klimastress und etwa ein Viertel aller Tier- und Pflanzenarten weltweit sind vom Aussterben bedroht. Doch was ist eigentlich Klima und wie können wir Menschen dazu beitragen, dass weniger Kohlendioxid produziert wird - denn Klimaschutz geht uns alle an.

Blauer Planet Erde im Wandel

Reich illustriertes Sachbuch über das Klima unseres Planeten und die Auswirkungen auf seine Bewohner.

Blauer Planet

Der Unterschied zwischen Klima und Wetter ist schnell erklärt. Aber das Klima fährt schon immer Achterbahn mit der Erde. Mal herrscht Eiszeit, mal ist es zu heiß. Hier erfährt man, wie das alles zusammenhängt.

Bäuerle, Günther

Schülerlabor

Das Schülerlabor besteht aus einem Laborkasten mit vielen Einzelteilen und einem Anleitungsbuch zur Durchführung naturwissenschaftlicher Experimente. Über 50 Experimente lassen sich zu den Themen Licht und Schatten, Farben, Sehen, Hören, Luft, Wasser und Wetter durchführen.

Oftring, Bärbel

Wunder Erde

750 Quizfragen, die die verschiedensten Phänomene unsere Erde betreffen.

Oftring, Bärbel

Wunder Erde - 750 spannende Quizfragen

An Hand von Rätselfragen werden in diesem Buch viele Fakten, Daten und Informationen über die Erde geboten. Das reicht von der Entstehung der Erde, über Entdeckungen bis hin zu den größten Städten und anderen Rekordzahlen.

Schmid, Ulrich

Wo Tiere und Pflanzen leben

Tiere und Pflanzen, die sich in bestimmten Lebensräumen wohl fühlen und sich dort einfinden.

Schmid, Ulric h

Wo Tiere und Pflanzen leben

Es werden unterschiedliche Lebensräume und ihre Bewohner in der heimischen Natur vorgestellt. Zu jedem dieser Lebensräume gibt es ein großes Panoramabild, eine grundlegende Einführung und Einzelporträts von Tieren und Pflanzen.

false

Mein großer Kosmos Tieratlas

Ein reich bebilderter Atlas mit einer Zusammenstellung der wichtigsten Tiere.

Mein großer Kosmos Tieratlas

A wie Ameise und Z wie Zwergmaus dazwischen noch etwa hundert andere Tierarten werden in diesem Tieratlas vorgestellt. Fotos und Illustrationen regen an zum Schmökern und blättern.

Gorgas, Martina

STÄDTE LÄNDER FLÜSSE

Multiplechoice Quiz-Fragen aus dem Bereich Erdkunde