Köhrsen, Andrea

Wer singt denn da - 25 Vogelstimmen vorgestellt von Christoph Biemann

25 heimische Vögel werden in Bild und Text vorgestellt sowie auf CD mit ihrem charakteristischen Gesang

Galveston, Louise

Der (überhaupt gar nicht) allmächtige Todd

Eigentlich ist es nur ein unaufgeräumtes Jungenzimmer, in dem auf einmal seltsame Dinge passieren. Denn auf der stinkenden Socke unter seinem Bett tummeln sich die Toddlianer - ein Volk von ameisengroßen Mini-Menschen. Und die erweisen sich in kritischen Situationen als cleverer als Todd selbst. Aber dann gilt es doch die Toddianer zu schützen. Dagegen steht aber Todds Wunsch endlich als cooler Typ in der Klasse anerkannt zu werden. Soll er daher die Kleinen über die Klinge springen lassen?

Stichmann-Marny, Ursula

Was blüht denn da?

Ein Bestimmungsbuch für Kinder, das 85 heimische Blumen umfasst.

Eriksen, Endre Lund

Der Sommer, in dem alle durchdrehten (außer mir)

Arvids Papa ist neuderdings schwul. Verliebt in Roger, den Papa von Indiane. Gemeinsam versuchen die Teenager zu verhindern, dass sie Geschwister werden. Und kommen sich dabei näher. Oder steht Arvid vielleicht doch auf Jungs?

Eriksen, Endre Lund

Der Sommer, in dem alle durchdrehten (außer mir!)

Was soll man tun, wenn der eigene Papa plötzlich schwul geworden ist? Der dreizehnjährige Arvid verbringt nach der Scheidung seiner Eltern die Sommerferien in der Einsamkeit Norwegens mit seinem Vater. Außer der zwölfjährigen Indiane und ihrem Vater Roger gibt es kaum andere Menschen in der Umgebung. Und doch wird es keineswegs ein langweiliger Urlaub...

Pfeiffer, Boris

Celfie und die Unvollkommenen

Celfie ist ein Graffiti, das aus der Fantasiewelt Farbeck in die Realität gekommen ist und hier, gemeinsam mit anderen Graffiti und einem jungen Sprayer dem Kampf gegen den Despoten aufnimmt.

Ofrting, Bärbel

Welcher Pilz ist das?

Wer gerne Pilze sucht, findet hier einen sehr ausführlichen und nützlichen Ratgeber.

Belitz, Bettina

Ein Schimmer von Glück

Mira findet auf dem vom Vater verlassenen Bauernhof ein krankes Pferd. Sie hat als Städterin noch nie mit Pferden zu tun gehabt, spürt aber die Not des Tieres und kämpft dafür, der Stute eine Chance auf Leben zu erhalten. Ihr zur Seite steht Slava, ein Junge vom Nachbarhof, der sich als echter Freund erweist. Eine berührende Pferdegeschichte nach einer wahren Begebenheit.

Stiller, Katharina

Schicksal, Traumprinz und das große Glück

Jule sucht ihren Traumprinzen und stützt sich auf die Aussagen einer Wahrsagerin. Mit befreundeten Zwillingen klärt sie einen Einbruch auf und begegnet zwei Jungen, die sich um sie bemühen. Welcher ist wohl der Richtige?