Dittert, Christoph

Die drei ??? und die schweigende Grotte

„Alte Besen kehren gut“ - der neue Band der Kinderbuchreihe „Die drei ??? und die schweigende Grotte“ unterhält mit einem neuen Fall, bleibt aber den bekannten Erzählmustern treu.

Oftring, Bärbel

Mein Kosmos-Buch Natur

Wußtest du, dass Igelbabies mit Stacheln geboren werden? Hast du dich schon mal gefragt, warum die Blätter an den Bäumen im Herbst bunt werden? Und kneifen Ohrenkneifer wirklich in die Ohren? Auf all diese Fragen und noch viel mehr gibt „Mein Kosmos-Buch Natur“ antworten.

Krekeler, Hermann

Kosmos Experimente für Fortgeschrittene

50 Experimente mit Haushaltsmaterialien aus den Bereichen Akustik, Antrieb, Auftrieb, Elektrostatik, Gewichte, Optik, schiefe Bahn und verblüffende Tricks.

Arthur, Robert

Die drei ??? und das Gespensterschloss

Gespenster gibt es nicht - davon ist Justus Jonas überzeugt. Als die Detektive auf ein blaues Phantom treffen, ist auch der Erste Detektiv erstaunt!

Haag, Holger

Welcher Baum ist das? 85 heimische Bäume & Sträucher

Dieser Kinder Naturführer widmet sich einheimischen Bäumen und Sträuchern. Er beschreibt deren Aussehen, gibt interessante Infos und biete Anleitung zur aktiven Auseinandersetzung.

Haag, Holger

Was fliegt denn da? 85 einheimische Vogelarten und ihre Gesänge

Dieser Kinder Naturführer widmet sich heimischen Vogelarten. Er gibt Anleitung zur Bestimmung, interessante Infos und fordert zu Aktivitäten auf.