Gwis, Asia

Schau mal, wer da fliegt

Wieder mal ein Buch über Vögel, davon gibt es viele. Aber dieses ist ein Kunstwerk!

Derrien, Jean-Christophe

1984 nach George Orwell

George Orwells düstere politische Allegorie aus dem Jahr 1948 ist eines der bekanntesten literarischen Werke des 20. Jahrhunderts. Es wurde oft zitiert, adaptiert und kolportiert und ist in das allgemeine kollektive Gedächtnis der modernen westlichen Welt eingegangen. Bereits in zahlreichen Filmen, Hörspielen und Theaterstücken ist der Text weiterverarbeitet worden. Nun liegt auch eine Comic-Adaption vor.

BUNCE, ELIZABETH C.

Mord im Gewächshaus

Auch wenn ihre verschrobene Nachbarin Miss Wodehouse bereits alt war - dass sie eines natürlichen Todes gestorben sein soll, glaubt Myrtle Hardcastle nicht. Nur: wer hört schon auf eine Zwölfjährige? Doch Myrtle ist mit kriminalistischem Spürsinn ausgestattet und so macht sie sich mit Hilfe ihrer Gouvernante Miss Judson an die Aufklärung. Üblicherweise fällt der Verdacht zuerst auf den Gärtner, Mr Hamm. Doch wie passen die plötzlich aufgetauchte Nichte Priscilla und der Neffe Giles ins Bild?

Bailey, Nadia

Frieda von A bis Z

Frida Kahlo (1907-1954) ist seit langem zu einer Ikone in der Kunstwelt geworden. Dieses Buch zeigt die vielen Facetten der einmaligen Persönlichkeit und Künstlerin, die Frida Kahlo war und deckt diese Buchstabe für Buchstabe von A bis Z auf.