Eichler, Carsten

Greta, Lotti & Bauer Hansen

Die beiden Kühe von Bauer Hansen planen und verwirklichen eine Reise ans Meer. Das ist komplizierter, als man denkt, und außerdem mit großem Aufwand des Autors verbunden.

Eichler, Carsten

Greta, Lotti und Bauer Hansen

Greta und Lotti sind die glücklichsten Kühe der Welt, darüber sind sie sich einig. Doch seit einigen Tagen scheint ihr Lieblingsbauer irgendwie bedrückt zu sein. Schnell wird klar, warum: Er hat eine große Sehnsucht nach dem Meer! Ehrensache, dass die genialen Tüftler Greta und Lotti da eine Lösung finden. Und so beginnt ein turbulenter Ausflug...

Zagarenski, Pamela

Leos wundersame Reise

Henry wird beim Ausflug in den Wald so müde werden, dass er sich vom Vater tragen lässt. Schlimm ist, dass dabei sein Lieblingstier Leo der Löwe irgendwie zurückbleibt. Was jetzt?

Zagarenski, Pamela

Leos wundersame Reise

Leo ist nicht nur ein Kuschellöwe. Leo ist für Henry ein richtig lebendiger Freund. Während Leo sich auf eine wundersame Reise begibt, ist Henry ganz krank vor Sorge um seinen Freund. Henrys Familie sucht Leo überall, doch sie können ihn nicht finden. Ob Leo den Weg alleine zurückfindet?

Zagarenski, Pamela

Leos wundersame Reise

Henrys Kuscheltier Leo geht auf einem Spaziergang verloren – und findet zurück zu Henry. Ist Leo lebendig, das ist schwer zu beantworten.

Chazerand, Émilie

Mein Bruder aus dem Gurkenglas

Hieronymus ist ein Einzelkind - das hat allerdings Vor- und Nachteile. Immer muss man im Haushalt die Aufgaben alleine übernehmen, niemand, den man ersatzweise zum Einkauf schicken kann, anderseits aber muss man auch nie teilen, und man bekommt immer die volle Aufmerksamkeit. Eines Tages jedoch kommt Hieronymus mit einem ungewöhnlichen Einkauf nach Hause: Ein Bruder aus dem Gurkenglas.

Bently, Peter

Die tollkühnen Schafe in ihrer fliegenden Kiste

Unbeabsichtigt kapert eine kleine Schafherde einen Doppeldecker und fliegt damit um die Welt.

Bently, Peter

Die tollkühnen Schafe in ihrer fliegenden Kiste

Mal etwas Neues! Nicht tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten, sondern tollkühne Schafe, die mit einem Flugzeug eine aufregende Weltreise unternehmen!

Schneider, Stephanie

Gans vergessen

Weil die Kuh Tilda und das Kamel Klaus sehr weit auseinander leben, schreiben sie sich jede Woche Briefe. Zu Weihnachten jedoch packt Klaus seine Reisetasche und besucht Tilda. Die hat schon alles für das Fest vorbereitet. Alles so, wie es sich für Weihnachten gehört. Doch dann fällt ihr ein, dass sie vergessen hat die Gans einzuladen. WAS NUN?

Mazilu, Léna

Die kleine Brilleneule

Die kleine Eule findet eine Brille und möchte sie ihrem Besitzer zurückbringen – ein aufregender Spaziergang durch einen nächtlichen Wald; auch App-gestützt erlebbar.

Patwardhan, Rieke

Fräulein Schmalzbrot & Billie Ballonfahrer kriegen Besuch

Endlich lernen die Schwestern ihren indischen Opa kennen. Ganz so einfach, wie sich die beiden das vorgestellt haben, ist es dann doch nicht. Den plötzliche besteht Papa darauf, nur noch "echt indisch" zu kochen (also viel zu scharf), es wird richtig eng in der Wohnung und so manches Abenteuer will gemeistert werden.

false

Das Verschwinden des Prinzen Oleomargarine

Johnny lebt bei seinem schrecklichen Großvater und seine einzige Freundin ist das Huhn mit dem Namen: Pest und Hungersnot. Dieses Huhn soll er in der nahen Stadt verkaufen, in der ein König herrscht, der niemanden längeren als sich selbst dulden will. Alle großen Menschen sollen gebückt laufen. Dort gibt er das Huhn einer blinden Frau, die sich als Fee entpuppt und ihm Zaubersamen schenkt, mit deren Hilfe er die Sprache der Tiere versteht. Das Abenteuer beginnt. Endlich findet er Freunde, die mit ihm solidarisch sind. Gemeinsam befreien sie den entführten Königsohn Oleomargarine, der bei Menschen lebt, die sich nicht dem Diktat des Königs beugen wollten. Diese sind froh, den verwöhnten Königssohn los zu sein und freuen sich über Johnnys Abschlusssatz: „Ich bin froh, dass ich euch kenne.“

Davey, Owen

Wilde Katzen

Das Sachbilderbuch gibt zahlreiche Informationen zu den verschiedenen Wildkatzen.