Godard, Philippe

Kinder der Welt für uns erzählt

Der Autor Philippe Godard erzählt dem Leser, wie Kinder - Mädchen und Jungen - ihre Kindheit auf den verschiedenen Erdteilen verbringen. Er berichtet von Bildungssystemen der Welt, von Straßenkindern, von Flüchtlingslagern, ansteckenden Krankheiten und helfenden Impfungen, von vitaminreicher Nahrung, aber auch von selten ausgesprochenen Themen wie Kinderpornografie, Kindersoldaten und Kinderarbeit.

Godard, Philippe

Kinder der Welt für uns erzählt

Kinder gibt es auf der ganzen Welt und sie wachsen unter gravierenden unterschiedlichen Lebensbedingungen auf. Das hängt mit den Umständen in den verschiedenen Ländern, der jeweiligen Kultur, der Religion, den Bräuchen und den natürlichen Lebensräumen zusammen. Philippe Godard nimmt den Betrachter mit auf eine spannende Reise rund um den Globus.

Korkos, Alain

Das Was Buch

Kinder stellen viele Fragen - und das ist auch gut so. Aber welcher Erwachsene ist nicht schon ins Schleudern gekommen, wenn der Nachwuchs wissen wollte, was Liebe ist oder warum wir pupsen und rülpsen? Insgesamt 71 dieser wunderbar kindlichen, aber dennoch äußerst schwer zu beantwortenden Fragen werden in diesem Buch aufgegriffen und beantwortet.

Arthus-Bertrand, Yann

Unsere Erde und wir

Yann Arthus-Bertrand fotografiert seit 30 Jahren die Erde von oben und zeigt nun in seinem eindrucksvollen Bildband “Die Erde und wir”, wie “eng unser Leben mit dem Leben unseres Planeten verbunden ist” (S. 11). Ein nachdrückliches Plädoyer für die Schönheit unserer Erde und ein eindringlicher Appell, unsere Erde zu schützen.