Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
MacDonald, Alan

Rocco Randale Oberstress mit Unterhose

Rocco Randale ist ein Unikat. So etwas wie diesen Jungen voller verrückter Ideen gibt es kein zweites Mal. Mit viel Chaos und Spaß, aber auf jeden Fall ohne Manieren, bewältigt er in diesem Band eine Wette, hat ein Solo als Hund und feiert eine rauschende Piratenparty.

Maier, Hannelore; Usemann, Kirsten

Der komplette Lernstoff Deutsch. 4. Klasse

Auf 128 Seiten finden sich Übungen zum Stoff der 4. Klasse im Fach Deutsch. Der Übungsstoff ist nach verschiedenen Lernbereichen getrennt. Es gibt beispielsweise Übungen zu den Bereichen Grammatik, Rechtschreibung, Sachtexte u.v.m. In jedem Kapitel gehen den Übungen kurze Zusammenfassungen der wichtigsten Regeln zu den jeweiligen Lernbereichen voraus.

Maier, Hannelore; Schumacher, Katja; Usemann, Kirsten

Ich komme ins Gymnasium

Das Buch “Der komplette Lernstoff Deutsch 3. Klasse” ist ein umfangreiches Lern- und Übungsheft, welches Kinder bei ihrem Übergang ins Gymnasium unterstützen soll.

HEWITT, PHILIPP

KomplettWissen Gymnasium Englisch 5-8

In jeweils 2 großen Blöcken werden jahrgangsstufliche Themen des Faches Englisch behandelt. Jeder Schwerpunkt beginnt mit einer kurzen Regelerklärung, der einige Beispiele folgen. Am Abschluss des Themas gibt es eine kurze Zusammenfassung des zu erlernenden Wissens. Eine CD-ROM enthält erläuternde Videos.

Reimbold, Tanja

Komplett Wissen Gymnasium - Mathematik 5-8

Übungsbuch im Fach Mathematik für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 des Gymnasiums mit 200 Übungen auf CD-ROM und der Möglichkeit, Lernvideos beim Verlag anzuschauen.

Reimbold, Tanja

KomplettWissen Gymnasium Mathematik 5-8 plus CD-ROM

Ein sehr gutes allgemeines Übungsbuch mit allen wesentlichen Themen der Mathematik für alle Bundesländer. Als zweites Standbein ist eine CD-ROM beigelegt, aus der heraus für jedes Thema Arbeitsblätter (mit anschließender Lösung) ausdruckbar sind. Außerdem bietet der Verlag für viele Themen Videos an, die von der Webseite des Verlags heraus angeschaut werden können.

Bornstädt, von

Bibi und das Drachenbaby

In einem alten Bilderbuch entdeckt Bibi einen kleinen rosa Drachen. Kurz entschlossen zaubert sie ihn aus dem Buch heraus. Doch der kleine Drachen sorgt für viel Aufregung.

Bornstädt, von

Bibi und das Drachenbaby

"Bibi und das Drachenbaby" ist ein Buch, das für Leseanfänger konzipiert ist. Es enthält viele Bilder und nur wenig Textanteile. Die Hauptperson ist eine Hexe namens Bibi. Bibi zaubert aus einem Bilderbuch einen kleinen Drachen. Sie macht einen Ausflug mit ihm, doch dabei holt der kleine Drache sich eine Erkältung, sodass er geheilt werden muss. Zum Schluss wird er wieder in das Bilderbuch zurückgezaubert. Am Ende des Buches kann der Erstleser die Fragen zum Inhalt des Buches beantworten.

Neubauer, Annette; Ondracek, Claudia; Rahn, Sabine; Nahrgang, Frauke

Komm lass uns zusammen lesen!

Das Buch beinhaltet 15 in sich abgeschlossene Geschichten, die in vier Vorlese-, fünf Mitlese- und sechs Selbstlesegeschichten unterteilt sind. Erzählt werden überwiegend Geschichten aus dem Alltag von Kindern; einige Erzählungen handeln von Tieren. Nach jeder Geschichte gibt es ein bis zwei Mitmachseiten.

Neubauer, Anette

Komm, lass uns zusammen lesen

Erstlesetexte für unterschiedliche Lesestufen

Komm, lass uns zusammen lesen!

Komm, lass uns zusammen lesen! - Das ist eine Sammlung von Geschichten zum Vorlesen, Mitlesen und Selberlesen. Die Geschichten handeln u.a. von Tieren und Kindern. So erleben wir Erdmännchen, Pinguine Kühe oder Erdbären. Und auch die Geschichten mit Kindern als Hauptdarstellern versprechen viel Spannung und Spaß.

Maasch(Redaktion), Jette

Komm, lass uns zusammen lesen!

In diesem Sammelband finden sich Geschichten zum Vorlesen, Mitlesen und Selbstlesen, zum Hineinwachsen ins Lesen sozusagen. Die Geschichten von Tieren, Indianern, Freunden, von der Schule sprechen Jungen und Mädchen an und Mitmach-Seiten fordern zu abwechslungsreichen Zusatz-Aktivitäten auf.

Rahn, Sabine

Wer glaubt schon an den Weihnachtsmann?

Robin und Emil genießen den ersten Schnee bei einer Schlittenfahrt im Wald. Aber Robin stürzt und kann nicht mehr weitergehen, schnell wird es dunkel, sodass die Jungen sich verlaufen und den Weg nach Hause nicht mehr finden. Zum Glück kommt ihnen ein älterer Mann mit rotem Mantel und langem, weißem Bart zur Hilfe. Ob das der Weihnachtsmann ist? Aber den gibt es doch gar nicht, sind sich Robin und Emil sicher. Oder etwa doch...?

Bornstädt, von

Besuch von Tante Adelheid

Es herrscht große Aufregung bei Familie Blocksberg, da Tante Adelheid sich zum Kaffeetrinken angekündigt hat. Vor allem Bibis Vater ist sehr nervös, weil er sich und seine Familie von der besten Seite zeigen möchte. In der Aufregung passieren einige Missgeschicke, die jedoch durch Hexerei größtenteils bereinigt werden können.

Bornstädt, von

Besuch von Tante Adelheid

Tante Adelheid hat sich zum Kaffee bei den Blocksbergs angemeldet. Bernhard ist deswegen sehr nervös. Natürlich will er sich und seine Familie von der besten Seite zeigen. Das bedeutet, dass Hexen während Tantchens Besuch streng verboten ist! Doch da passiert ein Missgeschick und das Chaos scheint seinen Lauf zu nehmen...

, Schubert

Tor für Leon und Lea

“Fußballturnier für alle 4. Klassen !” Klar, dass Leon mit seinen Freunden dabei sein will. Es gibt nur einen Haken: auch Mädchen sollen mitspielen. Dabei passt es den meisten Jungen und Mädchen gar nicht. Gemeinsam mit Lea versucht Leon, die Teilnahme am Turnier doch noch zu retten.