Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ernsten, Svenja

Welches Tier kackt denn hier?

Kuhfladen, Pferdeäpfel, Hundehaufen – jedes Lebewesen scheidet Kot aus. Dieses Sachbilderbuch erklärt, wie das spannende Thema „Kacka machen“ bei Kuh, Pferd, Igel, Fledermaus und vielen weiteren heimischen Wild- und Haustieren abläuft. Anhand naturrealistischer Illustrationen lernen die Kinder, die Hinterlassenschaften zu erkennen und zuzuordnen. Lustige kleine Geschichten erzählen zu jedem Tier, wie, wo und wie oft es „muss“.

Saan, Anita van

Was lebt an Bach und Teich? 85 Tiere & Pflanzen an und im Wasser

Der kindgerechte Naturführer begleitet durch die Pflanzen- und Tierwelt, die sich an Bach und Teich finden lässt. Zahlreiche Fotos und Illustrationen geben Auskunft über insgesamt 85 Tiere und Pflanzen am und im Wasser. Mit gut strukturierten Informationstexten ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Kiefner, Ralf

Wale und Delfine. Eine spannende Expedition ins Reich der sanften Riesen

Mit „Wale und Delfine“ legt der Kosmos-Verlag einen neuen Band ihrer Sachbuch-Reihe vor. Zahlreiche Fotografien und Illustrationen führen neben einem Autor, der hauptberuflich als Unterwasserfotograf arbeitet, durch das Buch.

Zysk, Stefanie

Verrückte Fakten über 301 Tiere

In diesem Aufstellbuch sind interessante Informationen und Nahaufnahmen von 301 heimischen Tieren zusammengetragen.

Schmynec, Verens; Zysk, Stefanie

Verrückte Fakten über 301 Tiere

Ein in Kalenderformat aufgelegtes Buch über 301 Tiere und ihre Besonderheiten.

Prinz, Johanna

Tierische Gute Nacht Geschichten

Einfache Sachtexte berichten vom Tagesablauf verschiedener Tierkinder aus aller Welt. Am Ende eines Tages sind auch Tierkinder müde und ruhen sich aus.

Chapman, Linda

Rettung im Mondschein

Laura hat ein wunderbares Geheimnis: Ihr Pony Sternenschein ist in Wirklichkeit ein Einhorn! Zusammen erleben die beiden Freunde viele magische Abenteuer. Die Kinder auf dem Ponyhof machen sich Sorgen. Das kleine Meerschweinchen Talmi zittert und will nicht mehr fressen. Was fehlt Talmi? Und wie können Laura und Sternenschein ihr helfen?

Kaut, Ellis; Leistenschneider, Uli

Pumuckl geht in die Schule

Feuerrote Strubbelhaare, eine lustige, runde und ebenso rote Nase wie Wangen sowie zwei viel zu große, nackte Füße – wer kennt ihn nicht? Den frechen Koboldjungen Pumuckl, der an einem Leimtopf kleben blieb und seitdem Meister Eders Leben mit seinen Streichen und Sinn für Humor aufwühlt? Seit über 50 Jahren schon begeistert Pumuckl sowohl Jung als auch Alt.

Pribbenow, Babette

Pepper Mint und das verrückt fantastische Forscherbuch

Pepper Mints Lieblingsonkel Willi, ein ziemlich verrückter Naturforscher, verschwindet eines Tages spurlos. Eine versteckte Nachricht bringt Pepper auf seine Spur, doch die Suche ist verzwickt, denn unterwegs müssen knifflige Rätsel gelöst und sogar Experimente durchgeführt werden.

Pribbenow, Babette

Pepper Mint und das verrückt fantastische Forscherbuch

In den Sommerferien darf Pepper Mint ihre Tante und ihren Onkel besuchen. Die beiden sind Naturforscher, die in einem Baumhaus mitten im Amazonas-Regenwald leben und arbeiten. Doch als ihr Onkel Theo in den Dschungel gehen muss um etwas herauszufinden, bittet er Pepper nach ihm zu suchen, wenn er nicht zurückkehrt. Um ihn zu finden, muss sie seine versteckte Nachricht finden und entschlüsseln. Ein aufregendes Abenteuer beginnt....

Schulte, Astrid

Meine Schnitzwerkstatt

Ein Buch mit vielfältigen Schnitzprojekten, bei dem das Kinderschnitzmesser schon gleich mitgeliefert wird.

Szillat, Antje

Lass frei, was du liebst

Ein seltsamer Brief stellt das Leben der 17-jährigen Sophia völlig auf den Kopf: Ihr Vater, der angeblich im Ausland lebte, hat in Wahrheit ein traumhaftes Gestüt auf Rügen geleitet … und es Sophia vererbt. Ein Besuch auf dem Gestüt Rosencarree, das Zusammentreffen mit ihrem Großvater sowie ein magischer Moment mit der besonderen Stute Finja und es ist klar: Sophia will auf Rosencarree bleiben. Eine herrliche Zeit mit Finja beginnt und Sophia verliebt sich zum ersten Mal. Doch warum will ihre Mutter alles verbieten, was Sophia glücklich macht?