Fuchs, Michael

1, 2, 3- CD

Zahlen von 1-3 auf der CD-Hülle lassen gleich erkennen - hier geht es um Zahlen und also um Mathe. In 27 mehr oder weniger kurzen Liedern und Gedichten werden Zahlen, Zahlen-Reihen und Besonderheiten wie die “0” besungen und besprochen.

Persch, Ulrike

Rotläppchens List

Ein bekanntes Märchenmädchen lebt in unserer Zeit, mitten in einer Stadtwohnung. Ihre rote Kappe gibt ihr auch hier, wie im bekannten Grimm-Märchen den berühmten Namen. Für Märchenkenner verläuft zunächst alles wie vertraut. Doch dieses Stadtrotkäppchen kann Schatten tanzen und springen lassen und überlistet damit den Wolf.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Vielleicht ist Paul ja ein ganz normaler achtjähriger Junge? Doch von dem, was sich in seinem Innenleben abspielt, hat niemand in Pauls Umgebung auch nur die leiseste Ahnung..

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Wer möchte kein Superheld sein? Paul ist einer, auch wenn keiner es ihm glaubt. Der Alltag steckt voller Gefahren und ein Superheld wie er ist ständig im Einsatz. Manchmal ist es ganz schön stressig immer mutig zu sein - ist er das wirklich? Möchte er das immer sein? Du kannst unseren kleinen Akteur begleiten und dir selbst ein Urteil bilden!