Es wurden 213 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gréban, Quentin

Wolle und ich

Mit Mammut Wolle durch Dick und Dünn! Er ist der beste Freund und treueste Wegbegleiter, den man sich vorstellen kann. Egal, ob beim Einkaufen, auf dem Rummel, beim Ballett oder beim Einschlafen, Wolle ist immer mit von der Partie und mit ihm macht alles gleich doppelt so viel Spaß. Ein Bilderbuch über Freundschaft und die Kraft der alltäglichen Fantasie des Kindes.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Eine spannende Hörreise durch die Entwicklung der frühen Menschheit und der kulturellen Entwicklungsgeschichte.

Moser, Erwin

Winzig der Elefant

Der Elefant Winzig ist so klein, dass er seinen Eltern schon zwei Tage nach seiner Geburt im Gras verloren geht. Winzig fühlt sich einsam und versucht das zu finden, was ihm fehlt. Nach vielen Irrwegen adoptiert ihn ein Flussschweinpaar, und Winzig ist glücklich, denn nun hat er Liebe gefunden. Doch irgendwann macht er sich auf die Suche nach seinen richtigen Eltern.

verschiedene,

Wieso? Weshalb? Warum? 2mal 10 Fragen zum Mitraten

20 Fragen und Erklärungen aus den verschiedensten Wissensgebieten, die Kinder im Vorschulalter interessieren

Maske, Ulrich

Wie schön, dass es dich gibt!

Auf der CD finden sich 26 kürzere Titel. Lieder wechseln mit Gedichten, einem Fingerspiel und Geschichten ab. Unterschiedliche Sprecher und Sänger sorgen für Abwechslung.

Wolf, Klaus-Peter

Wie man Hojurani-Meister wird, ohne zaubern zu können

Felix´ Eltern sind geschieden, und er muss die Spannungen zwischen ihnen aus- und abhalten. Eine Geschichte rollt ab, als er - gut ausgestattet mit der Fähigkeit zur taktischen Lüge - behauptet, Gedanken lesen zu können. Als er das beweisen muss, manipuliert er den Kampf um die Stadtmeisterschaft im Boxen.

Scheffler, Ursel

Wer schläft denn da noch nicht? Gute-Nacht-Geschichten vom Sandmann

Die CD enthält außer der Rahmengeschichte 6 verschiedene Gute-Nacht-Geschichten, die alle Einschlafprobleme von Kindern behandeln. Zwischen den Geschichten hört man jeweils etwas leise Musik.

unbekannt,

Wer hat die schönsten Schäfchen - Beliebte Kinderlieder zur guten Nacht

Die CD enthält 16 bekannte deutsche Schlaflieder. Sie werden gesungen vom Kinderchor der Hamburger Staatsoper mit unterschiedlich arrangierter Instrumentalbegleitung. Die Gesamtspielzeit beträgt 45 min.

Maske, Ulrich u.a.

Wenn ich fröhlich bin: Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder

Es handelt sich um eine CD mit bekannten Kinder- und Bewegungsliedern. Das Booklet enthält eine Auswahl an Liedtexten und Bewegungsideen. Darüber hinaus sind auf angegebener Internetseite für die gesamte Anzahl der Lieder Impulse und Ideen zur Umsetzung mit Kindern gegeben. Es handelt sich um 19 Tracks mit einer Gesamtzeit von 57:11 Minuten.