Mini trifft den Weihnachtsmann und Mini muss Schi fahren

Mini macht sich viele Gedanken über die Weihnachtsgeschenke für ihre Familie, nachdem sie endlich alle besorgt hat sind diese auf einmal nicht mehr passend. Mini muss sich etwas anderes einfallen lassen, als sie diese auch noch verliert trifft sie den Weihnachtsmann. Das nicht jeder Spaß am Schi fahren hat muss Minis Familie in der zweiten Geschichte erst noch lernen. So wird der Winterurlaub doch noch für alle schön.

Nöstlinger, Christine

Mini trifft den Weihnachtsmann und Mini muss Schi fahren

Mini besorgt voller Vorfreude Weihnachtsgeschenke für ihre Familie. Als unvorhersehbare Dinge geschehen und die Geschenke überflüssig werden, müssen neue gebastelt werden. In der zweiten Geschichte dauert es lange, bis Minis Eltern begreifen, dass nicht jedem Ski fahren Spaß macht. Schließlich darf Mini stattdessen Schneeballschlachten und Spaziergänge unternehmen, so dass der Winterurlaub auch für sie noch schön wird.

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber. Lieder und Geschichten zu St. Martin, Nikolaus und Weihnachten

Der Nikolaus hat es eilig. Als ihn das Blitzeis überrascht, rammt er ein anderes Auto und muss die Polizei von seiner Identität überzeugen. Er muss den falschen Nikoläusen in den Weg treten, die in seinem Namen den Kindern Angst machen. Außerdem werden Würstchen auf dem Weihnachtsmarkt verkauft und Laternen für den Martinszug gebastelt. Am 24. Dezember ist dann das Jesuskind aus der Krippe verschwunden.