Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze, das Zirkusmonster

Das Tintenmonster Ätze verschlägt es auf der Suche nach einem stinkgemütlichen Monsternest in den Zirkus. Über seine wilden Streiche lacht sich das Publikum fast kaputt!

Scheffler, Ursel

Ätze das Weltraummonster

Diesmal ist Ätze, das blaublütige, kotzeklige Tintenmonster in Amerika und fliegt als blinder Passagier mit einer Rakete in den Weltraum. Er erlebt einige monstermäßig aufregende Tage mit seiner Freundin Igitte, der Spinne, und wäre fast im Weltraum verloren gegangen.

Funke, Cornelia

Strandgeschichten

Alle sechs Geschichten spielen sich am Strand ab. Mia findet eine Flaschenpost, Jo entdeckt echte Dünenschweine, Anna ist mit ihrem kleinen Bruder Max am Strand unterwegs, Jule findet eine anderssprachige Freundin zum Spielen, Tom lernt eine Nixe kennen und befreit ihren Krebs aus einer Blechdose, und Ben sammelt Steine, Schneckenhäuser und Muscheln.

Boie, Kirsten

Skogland - Das Hörbuch

Jarven kann ihr Glück nicht fassen als sie bei einem Film-Casting für die Hauptrolle ausgesucht wird. Als sie sich zur Probe als die echte Prinzessin des Königreichs Skogland ausgeben soll, wird sie in ein unglaubliches Abenteuer verwickelt.

Mai, Manfred

Schulhofgeschichten

In der Schulpause ist immer jede Menge los. Flori wird plötzlich von Gespenstern verfolgt, Nino läßt sich nicht mehr von Stärkeren herumkommandieren und irgendwann taucht sogar ein Clown im Schulhof auf.

Braun, Anne

Ponyhofgeschichten

Alle Geschichten des gleichnamigen Leselöwen-Buches auf einer CD! Diesmal dreht sich alles um das Leben auf dem Ponyhof.

Nöstlinger, Christine

Mr. Bats Meisterstück

Robins Oma hat schlimme Schmerzen im Bein, weil sie alt ist, wie sie behauptet. Auf Robins Drängen holt sie sich bei dem geheimnisvollen Mr. Bats Verjüngungstropfen, trinkt sie alle auf einmal und wird wieder zum Kindergartenkind. Robin und seine Freunde haben alle Mühe, sie wieder zurück zu verwandeln.

Boie, Kirsten

Mit Jakob wurde alles anders

Seit Jakob auf der Welt ist, ist zu Hause nichts mehr wie es war. Für die zwölfjährige Nele bleibt da kaum noch Zeit. Erst Recht als ihre Mutter wieder zum Arbeiten beginnt und mit dem Vater die Rollen tauscht. Wie Nele und ihre Familie damit umgeht, erzählt “Mit Jakob wurde alles anders”.

Boie, Kirsten

Mia Mina in Not. Angriff auf Hohenlob

Ritter Wertolt entpuppt sich mal wieder als der Bösewicht des Geschehens: In der 1. Episode entführt er Trenks Schwester und Vater Haug. Trenk bringt auch diese Schandtat zu einem guten Ende. In der 2. Geschichte hat der fiese Ritter es auf Burg Hohenlob abgesehen. Dort herrscht zwar Ritter Hans, doch der kann sich nur mit der Hilfe Trenks und seiner Freunde behaupten.

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden - Folge 3

Diese CD enthält eine Geschichtensammlung von 12 Geschichten, aus dem bereits erschienenen Buch von Manfred Mai. Es geht z.B. um Lampenfieber vor dem großen Fußballspiel, um Lena, die den Joghurtdieb fasst und darum wie es ist, wenn Oma zur Schule geht.