Moser, Erwin

Eisbär, Erdbär und Mausbär

Eisbär, Erdbär und Mausbär machen sich auf die Reise zum Nordpol. Dort wollen sie für den Eisbär neues Eis besorgen. Auf einer fliegenden Wurst kommen sie dort an. Dem Mausbär ist es viel zu kalt. Schnell nach Hause, bevor er erfriert! Doch, o weh, die Arktismäuse haben die Wurst schon verspeist! Was ist jetzt zu tun? In der zweiten Geschichte sucht der Biber “Herrn Glück und seinen Sohn”. Was er auf seiner Suche alles erlebt? Hört doch einfach mal rein!

Tollmien, Cordula

Geistergeschichten

Ein Hörbuch über einen geplünderten Kühlschrank oder einen weißen Elefantengeist lädt zum Gruseln ein. Sechs Geschichten des gleichnamigen Leselöwenbuches werden von Tommi Piper spannend erzählt.

false

Igraine Ohnefurcht

Igraine Ohnefurcht hat fürchterliche Angst vor Spinnen. Dennoch hält sie sich für mutig genug, eine Ritterin zu werden, wie ihr Urgroßvater einer war. Ihr größter Wunsch ist es, ein Turnier vor dem König zu gewinnen.

false

Die wilden Hüher und das Glück der Erde

Sprotte soll ihre Ferien auf einem Reiterhof verbringen, obwohl sie Pferde nicht ausstehen kann. Gemeinsam mit ihren wilden Hühnern hat sie dann doch sehr viel Spaß.

Bonilla, Rocio

Babymia, Hallo!

Baby Mia ruft "Hallo" und wartet auf die Antwort der verschiedenen Tiere. Wird das klappen?

Göschel, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Gefährliche Spur.

Ein neuer Fall für die beiden Geschwister Emma und Lukas, den sie ohne Eltern und beinah auch ohne Kommissar Stone lösen müssen.

Gembri, Kira; Jablonski, Marlene

Ruby Fairygale und die Insel der Magie

Ruby wurde als Säugling am Strand von einer Frau, die von allen Nana genannt wird, gefunden. Seitdem lebt sie mit ihrer Finderin, die sie Oma nennt, zusammen auf einem früheren Bauernhof. Nana ist Tierärztin und kümmert sich mit Rubys Unterstützung um kranke und verwundete Tiere. Die Beiden haben allerdings ein Geheimnis, von dem niemand auf der kleinen Insel jemals etwas erfahren darf.

Uebe, Ingrid

Geschichten über Weihnachten

Sechs abwechslungsreiche Geschichten für die Vorweihnachtszeit.

Lipan, Sabine

Autos

Ein Lexikon zum Hören zum Thema "Autos".

Lipan, Sabine

Autos

Hörspiel- CD, die Kindern verdeutlicht, wie Autos erfunden wurden, wie sie funktionieren und wie sie heute gebaut werden. Die Helden der CD sind Ben, Finn, Jette und Lilli. Jeder für sich hat seine Stärke und erklärt dem Hörer Spezialwissen, verblüffende Fakten, Experimente oder hält Interviews, die alle zusammen viel Sachwissen unterhaltsam vermitteln.

Aaronovitch, Ben

Fingerhutsommer

Der magisch begabte Peter Grant arbeitet bei einer Sondereinheit der Londoner Polizei. Als in einem kleinen englischen Ort zwei Mädchen verschwinden, soll er bei deren Suche helfen und gleichzeitig überprüfen, ob Magie eingesetzt wurde. Bei seinen Recherchen kann er zunächst nichts Ungewöhnliches feststellen, bis die Mädchen wieder auftauchen. Nun beginnt die aufregende Suche nach Wesen, die gefährlich und magisch sind.