Es wurden 97 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gernhäuser, Susanne

Alles über Rennfahrzeuge

Was passiert bei einem Formel-1-Rennen, wie werden Rennfahrer und Autos vorbereitet oder welche unterschiedlichen Formen von Rennen gibt es? Diese Fragen werden in diesem mit vielen authentischen Geräuschen versehenen Hörspiel kindgerecht und lebhaft beantwortet. Ein spannendes, kindgerechtes Hörabenteuer mit sachbezogenem Inhalt.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Rennfahrzeuge

In Kombination aus Hörspielgeschichte und Sachwissenvermittlung erfahren junge Zuhörer alles über Rennfahrzeuge und den Motorsport.

Erne, Andreas

Alles über Roboter

Roboter als Alltagshelfer? Eine tolle Idee, finden vor allem Sonja und die Kinder Lotta und Ben, als sie den Roboter Chip treffen. Doch plötzlich ist sein Akku leer. Und jetzt? Die Entwicklerin Sarah zeigt Sonja und den Kindern in ihrem Institut, welche Roboter es gibt und wie sie uns im Alltag unterstützen können. Doch sind die Roboter tatsächlich intelligenter als wir Menschen?

Erne, Andrea

Alles über Roboter

Unterwegs hilft Sonja und den Kindern Lotta und Ben ein Roboter namens Chip als Wegweiser. Doch dann ist dessen Akku leer. Zusammen mit seiner Entwicklerin besuchen die drei das Institut, an dem Chip und weitere Roboter entwickelt wurden. Hier erfahren sie allerhand zum Thema Roboter und ihren Einsatzmöglichkeiten.

Kienle, Dela

Altes Rom

Die CD basiert auf dem bereits 2014 erschienen Band 9 der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum? – Profiwissen“ und führt die Kinder in die antike Stadt.

Kienle, Dela; Reuters, Inga; Bitzer, Nina

Altes Rom

Umfassendes Sachwissen über das Alte Rom als Hörspiel vermittelt.

Kienle, Dela

Altes Rom

Hörerlebnis über das Alte Rom als neuer Fall für die Wissensprofis von Wieso, Weshalb, Warum Profiwissen.

Giron, Maria

Arthur und der Elefant ohne Erinnerung

Sehr alte Elefanten vergessen vielleicht doch das ein oder andere. Diese Erfahrung macht der kleine Arthur als er einen sehr traurigen Elefanten trifft der sein ganzes Leben vergessen hat. Durch Arthurs offenen und liebevollen Umgang vergisst der Elefant jedoch schnell das traurig sein und am Ende fällt ihm das wichtigste durch Arthurs Hilfe wieder ein.

Giron, Maria

Arthur und der Elefant ohne Erinnerung

Arthur denkt, es regnet. Doch er steht unter einem Elefanten, dessen Tränen ihm auf den Kopf tropfen.

Giron, Maria

Arthur und der Elefant ohne Gedächtnis

Elefanten vergessen nichts, oder doch?

Giron, Maria

Arthur und der Elefant ohne Erinnerung

Ein Gedächtnis wie ein Elefant? Aber was, wenn gerade ein Elefant jegliche Erinnerung verloren hat? Zum Glück trifft er Arthur und dessen Freunde.

Bonilla, Rocio

Baby Mia. Wo ist der Teddybär?

Wo ist der Teddybär? Mit großen Augen schaut Mia vom Titelbild. Ja, sie ist fertig zum Schlafengehen, aber der Teddy fehlt! Eine alltägliche Situation für die ganz jungen Kinder. Gut kann hier die Erfahrung mit Mia geteilt werden und vielleicht wird das schöne Büchlein ein Bestandteil des Abendrituals, ab einem Jahr!

Bonilla, Rocio

Babymia - Wo ist der Teddybär?

Es ist Schlafenszeit und Babymia soll ins Bett gehen. Doch zum Einschlafen braucht die Kleine nicht nur ihre Schmusedecke und ihren Schnuller, sondern natürlich auch ihr Lieblingskuscheltier. Das gemeinsame Anschauen von "Babymias" Ritualen hilft sicherlich auch.

Bonilla, Rocio

Babymia, Hallo!

Baby Mia ruft "Hallo" und wartet auf die Antwort der verschiedenen Tiere. Wird das klappen?

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder – Freude für alle!

2020 war „Beethovenjahr“, sein 250. Geburtstag wurde gefeiert. Grund genug, auch in der Kinderliteratur diverse Bücher und CDs herauszugeben.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Hurra, es schneit!

Eine Sammlung von herbstlichen und winterlichen Bastel- und Kochgeschichten der Bobo-Siebenschläfer-Familie und passenden Kinderliedern für Kinder im Kindergartenalter

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Hurra, es schneit!

Bekannte Kinderlieder wechseln sich auf der CD für junge Kinder im Alter von etwa 2 Jahren ab mit kurzen (Einschlaf-)Geschichten, Rezepten und Bastelanleitungen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer kommt eines morgens in die Kita, aber kein Kind will mit ihm spielen. Sein Freund Jeremy sucht verzweifelt seinen Lieblingsdinosaurier und Bobo ist daran nicht unschuldig. Pia liebt es im Dunkeln zu spielen, aber Bobo fühlt sich dabei gar nicht wohl. Geschichten über Freundschaft und dass es auch mal Streit geben darf - gesprochen von Katrin Gerken, begleitet durch Lieder von Bettina Götschl, Matthais Meyer-Göllner und Ulrich Maske.

Osterwalder, Markus

Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer geht gerne in den Kindergarten. Dort ist immer etwas los, weil er mit seinen Freunden und Freundinnen vieles unternehmen kann. An fantasievollen Ideen mangelt es ihnen jedenfalls nicht. In den Pausen zwischen den einzelnen Szenen können sich die Zuhörer und Zuhörerinnen über neue Kinderlieder freuen.

R. L. Ferguson,

Catacombia. Abstieg in die Tiefe

Nach dem Sturz durch einen Schacht landet der 13-jährige Sam in einer unterirdischen Stadt, in der es Wunder, Magie und jede Menge Rätselhaftes gibt.

Ferguson, R.L.

Catacombia - Abstieg in die Tiefe

Sam lebt in einem Waisenhaus und eines Tages sieht er im Fernsehen einen Bericht über eine Ausgrabungsstätte in der Nähe. Die Zeichen auf den Ruinen kommen ihm seltsam bekannt vor und er beschließt, sich das einmal genauer anzuschauen. Zufällig fällt er dabei jedoch durch ein Loch im Boden und gelangt dabei in eine völlig andere Welt – Catacombia.